Warum fallen die Konfektionsrößen so unterschiedlich aus?
Es nervt mich wirklich extrem, und ich finde, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer: Die Konfektionsgrößen fallen heutzutage dermaßen unterschiedlich aus, daß man sich überhaupt nicht mehr festlegen kann, welche Größe man denn nun eigentlich braucht. Deswegen habe ich auch schon aufgehört, mir Kleidung zu bestellen, denn auch die angegeben Maßtabellen gelten immer nur für die jeweilige Marke. Wenn man in etwas "bessere" Geschäfte geht, haut es meistens ungefähr hin, aber wehe, man möchte mal was in einem "Billigladen" kaufen, da kann man dann von "M" bis "XXL" suchen, ob man irgendwie was passendes findet. Warum ist das so, es ist absolut ärgerlich und zeitraubend. Und außerdem stört es mich gewaltig, daß Oberteile selbst in "XXL" vorne oft so flach geschnitten sind, daß Frauen mit größerer Oberweite nicht hineinpassen, obwohl der Rest dann viel zu groß ist. Da müßte mal eine Regel gemacht werden, wie die Größen in Deutschland bzw. Europa auszufallen haben. Ich habe gehört, das soll es auch angeblich geben, aber leider merke ich nicht viel davon. Kennt ihr das auch?