Kann preiswerte Bekleidung vom Discounter Allergien auslösen?

Hallo! Im Moment gibt es beim Discounter wieder verlockende Angebote im Bereich Bekleidung. Shirts, Sportsachen, Kinderbekleidung alles preiswert-fast alles unter 10 Euro. Sind die Sachen eigendlich qualitativ gut? Wie ist es für Allergiker? Könnten sie diese Kleidung auch tragen, oder verursachen die Klamotten Allergien, oder sogar Hautekzeme? Wer hat Erfahrung mit sehr preiswerter Bekleidung vom Discounter und kann darüber berichten? Vielen dank im Voraus! Gruß clara

Themen
Antworten (5)
...

Ich habe kein problem damit kleidung beim discounter zu kaufen wenn sie mir gefällt. selbstverständlich wird diese, wie jede andere neu gekaufte, vor dem ersten tragen gewaschen.

Ich sehe das nicht so wie Janno. Kann ja nicht jeder bei Hugo Boss einkaufen und sich Unterwäsche von Agent Provocateur gönnen. Also, ich kaufe das, und ich denke zwar auch, dass das vllt nicht ganz koscher sein. Aber mal im Ernst - wenn du das waschen kannst, werden wohl alle schädnlichen Stoffe rausgehen.

Moderator
@ Janno

Naja, ich habe schon mehrmals gehört, das auch in Markenbekleidung Stoffe sind, die Allergien auslösen können, da kannst du also auch eine Allergie bekommen, wenn du nichts im Discount kaufst.
Ich glaube auch nicht, dass das eine Zumutung ist etwas im Discount zu kaufen und es gibt auch Menschen, die müssen es da kaufen, da sie einfach nicht genug Geld haben, sich z.B. eine Jeans von L..., D...., oder einer anderen Markenfirma zu kaufen.
Ich habe Marken Jeans und auch ein paar günstige Jeans, wo es schon vorgekommen ist, das die günstige Jeans ein bessere Qualität hatte als die Teure.
Außerdem muss es auch wirklich nicht sein, wenn ich z.B. mit meinem Dad die Hecke schneide, das in einer Jeans zu machen, die 100€ oder mehr kostet. Dazu reicht wirklich eine Jeans vom Discounter!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Oh mein....

Ich kaufe nichts im Discount. Das ist ja eine Zumutung, die sich gern andere antun können, wenn sie meinen...Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass die Qualität bei SOLCHEN Preisen gut sein kann???

Hm, welche Kleidung ist nicht gesundheitsschädlich? Du müsstest mal so rum fragen :D.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema