Welche Größe ist das italienische L in Deutschland?

Hallo allerseits!

Ich war vor ein paar Tagen in einem kleinen italienischen Designer-Laden und habe da ein richtig schönes Kleid gesehen. Leider hatte ich keine Zeit um das anzuprobieren, aber die Verkäuferin meinte das würde einer deutschen S entsprechen. Noch habe ich es aber nicht gekauft. Kann das wirklich sein, dass das solche Unterschiede bei den Größen sind?

Themen
Antworten (2)
Unterschiedliche Kleidergrößen Deutschland und Italien

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass man von der italienschen Größe drei Kleidergrößen abziehen muss. Aber auch dann hat man noch nicht das genau passende Kleidungsstück gefunden, da auch Hüfte und Oberweite unterschiedlich sind. Da bleibt nur übrig, dass man das gute Stück selber erst mal anprobiert.

Moderator
@Luise

Also L ist eine internationale/allgemeine Kleidergröße und hat nichts mit italienisch oder nicht zu tun, es ist aber so, dass die italienischen Größen kleiner ausfallen, das ist reines Herstellergeplänkel, die Italiener sind halt schlanker als wir Deutschen.

Wikipedia hat zum Thema Konfektionsgrößen einen ellenlangen Artikel. Lesen bildet.

Probieren geht über studieren also Leute probiert die Sachen einfach an und gut ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema