Was versteht ihr unter gehobener Alltagskleidung?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen was ihr eigentlich unter dem Ausdruck gehobene Alltagskleidung versteht. Ich soll mich demnächst für eine Veranstaltung so kleiden und habe keine Ahnung was genau damit gemeint sein könnte. Kann ich da eine Jeans mit Bluse und hohen Schuhen anziehen? Was würdet ihr mir raten? Bin für jeden Tipp dankbar!

Themen
Antworten (4)

Ich dachte, die Zeiten seien endlich vorbei, wo man ab 40 nicht mehr modisch angezogen sein darf?

Eben so, wie Frauen ab einem gewissen Alter sich grundsätzlich kleiden sollten.

Gehobene Alltagskleidung - was ist das?

Ich verstehe darunter so ein Zwischending zwischen Gammellook und Aufgebrezelt. Also weder zerrissene Jeans mit Schlabber-Shirt noch sündhaft teures Abendkleid, sondern eher Kostüm oder Hosenanzug.

Ich würde...

....keine Jeans anziehen. Schon eher einen schönen Hosenanzug. Auch hohe Schuhe, aber achte darauf, dass du in diese bequem laufen kannst.

Viel Erfolg bei deiner Veranstaltung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren