Gibt es Klamotten, die weniger Haare usw. anziehen?

Hallo, ich trage sehr gerne schwarze bzw. überhaupt dunkle Sachen. Da ich aber zwei Katzen habe, habe ich auch das unverschämte Glück andauernd wieder total verdreckt auszusehen, obwohl ich mich gerad frisch angezogen habe. Gibt es nicht vielleicht auch dunkle Kleidung, die nicht so schnell Dreck anzieht? Habe das Gefühl, dass immer auch alles elektrisch geladen ist!

Themen
Antworten (3)

Es kann auch an deinen Schuhen und dem Bodenbelag liegen, dadurch kann auch statische Spannung etnstehen.
Aber vor allem ist das Material der Kleidung wichtig. Wie flitzepiepe schon geschrieben hat: mit Baumwolle hat du weniger Probleme

Weichspüler bei statischer Aufladung

Hallo,
für solche Fälle sind Weichspüler da!
Natürlich solltest Du vornehmlich Baumwolle und nicht-synthetische Stoffe tragen, denn diese ziehen bei weitem nicht so viel Schmutz an wie diese ganzen Plastik-Kleidungsstücke.
Ansonsten ist für solche Fälle Weichspüler gedacht. Er umschließt die Fasern und sorgt dafür, dass sie kräftiger sind und umhüllt und keine statische Ladung entstehen kann.

Fusselrollen? Damit kriegst Du die Katzenhaare auf jeden Fall runter. Ansonsten schwarze Katzen kaufen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema