Zieht ihr jeden Tag ein neues Outfit an?

Hallo! Mich würde einmal interessieren, ob ihr jeden Tag ein neues Outfit anzieht. Ich ziehe manchmal zwei Tage hintereinander dasselbe Kostüm an. Meine Kollegin meint, das ginge überhaupt nicht. Sie trägt jeden Tag etwas anderes. Wie haltet ihr das? Bin gespannt auf eure Antworten! Gruß beatrix

Themen
Antworten (21)
parominadisi

Unterwäsche, Socken und Oberbekleidung wie Tops/T-Shirts wechsle ich täglich. Jeans trage ich auch schon mal mehrere Tage hintereinander. Oberbekleidung wie Pullover oder Cardigans ziehe ich öfters an. Vielleicht nicht hintereinander, doch bis zur Wäsche werden die Oberteile öfters getragen (Klar, außer sie riechen nach Essen oder sind schmutzig).

Also ich finde es eigentlich ganz cool, wenn man da eher unbekümmert ist und auch gerne mal das gleiche an zwei Tagen trägt. Für mich persönlich kommt das im Beruf aber eher weniger in Frage. Bei Freizeitbekleidung oder an Wochenende sieht das dann schon anders aus.

Aber gerade, wenn man täglich mit den gleichen Leuten zu tun hat, wie eben im Job, würde ich nicht unbedingt zweimal hintereinander das gleiche tragen. Man das Outfit ja geringfügig abändern, wie mit einem anderen Shirt oder Bluse oder ein anderer Blazer. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

Hosen und Röcke dürfen bei mir auch mehrmals ran. Unterwäsche und Socken müssen natürlich jeden Tag gewechselt werden, das ist sonst schon unangenehm und unhygienisch, finde ich. Auch Oberteile oder Kleider trage ich generell nur ein mal. Man schwitzt halt doch immer ein bisschen, auch wenn man das bewusst gar nicht merkt. Das möchte ich dann doch nicht noch einmal anziehen. Vor allem, wenn man dann auch noch warm gegessen hat, finde ich das unangenehm, wenn der Geruch so in den Fasern hängt. Ich möchte eigentlich morgens um acht kein nach Essen riechendes Oberteil wieder anziehen, das finde ich echt unangenehm. Da muss definitiv jeden Tag was neues dran, wenn es mehr als eine Stunde oder so getragen wurde.

135790

Da ich nicht viel auswahl zum anziehen habe, sogar von einigen Dingen sogar 2 oder 3 mal das gleiche, sehe ich fast jeden Tag gleich aus.
Klar trage ich Pullover schon mal 2-3 Tage, Hosen sogar mal 5 Tage.
Unterwäsche wechsel im aber täglich, genauso wie die Socken.
Im Sommer findet natürlich ein wechsel eher statt als im Winter.
Hauptsache es müffelt nicht ;-)

YASSI-B

Wenn ich zur Arbeit gehe habe ich konsequent nie zweimal nacheinander den selben Look. Dafür habe ich zu viele tolle Anziehsachen und versuche jeden Tag aufs neue Leggings, Jeans, Shorts, Hot Pants und Minis mit passenden Oberteilen, Schuhen und dazu passendem Lippenstift und Nagellack zu kombinieren. Das mache ich primär für mich, weil es mir einfach unglaublichen Spass macht mich täglich neu zu stylen. Zuhause trage ich meistens eine schwarze Leggings und ein einfaches Shirt, im Sommer Hot Pants und Top.
GLG
YASSI

Hey,
ich finde das sollte jeder so machen (dürfen) wie er möchte. Ich ziehe Sachen auch gerne 2 mal an. Wenn sie vor allem wirklich überhaupt nicht schmutzig sind, wieso sollte man sie dann waschen? Gerne kann man ja auch einen Tag zwischendurch etwas anderes anziehen und dann am Tag drauf wieder das von vor 2 Tagen. Das bringt nochmal ein bisschen Abwechslung rein. :)

Jeden Tag neues Outfit

...ja da denke mir wie Tom! Es gibt und ich habe so viele schöne Kleidungsstücke dass ich jeden Tag was neues anziehe! Manchmal wechsle ich zwei mal Tags! Bin meinen Gefühlsschwankungen unterworfen brauche das und mags auch und liebe es auch! Na ja -ist halt so !

Jeden Tag das gleiche? Nein danke!

Es gibt so viele schöne Sachen/Kleidung, Lieblingsstücke usw. warum sollte ich da zwei Tage hintereinander oder noch länger das gleiche tragen? So wie ich Unterhose und Socken wirklich jeden Tag wechsele, so ziehe ich (ja auch als Mann) jeden Tag was anderes an, wobei es schon sein kann, dass ich Donnerstag das gleiche von Sonntag trage

Jeden Tag neues Autfit ... warum nicht ...

... ja, ziehe eigentlich jeden Tag was neues an, so ganz nach Gefühlstimmumg und so ganz wie ich drauf bin - mal sportlich, mal Business, mal ganz knapp und enge, mal ganz leicht u.s.w.! Ziehe mich, je nach dem, am Tag auch paarmal um! Ist nicht typisch Mann, aber ist halt so - und für mich stimmt’s!
Vielleicht geht’s auch dem "Einen oder Anderen " auch so !? L.g.

Neue Kleider

Warum soll ich jeden Tag etwas Neues anziehen...
bin doch nicht auf dem Laufsteg/Catwalk. Aber viele meist weibliche Arbeitnehmer neuerdings auch Schülerinnen meinen das.....selbst schuld.

Richtig sooooo ;)

Ich liebe Klamotten und ziehe jeden Tag etwas neues an, wenn es sein muss ziehe ich mich auch viermal am Tag um - ist mir doch egal, was andere davon halten.

Der eigen Stil muss gefunden werden

In jungen Jahren ist es schon schwieriger sich richtig und bequem für den Alltag zu kleiden. Natrülch kann jeder experimentieren und seinen Stil finden. Bloß manchen gelingt dies ein Leben lang nicht.

Liebe Beatrix, zieh an, was dir gefällt, jeden Tag wechseln musst du nicht.

Outfit

Hey :) ja, ich ziehe jeden Tag ein neues Outfit an. Das heißt ich ziehe evtl. 2x die gleiche Hose an aber dann eben ein anderes Oberteil, andere Schuhe oder so. Also komplett gleich geh ich an zwei aufeinanderfolgenden tagen nicht vor die Tür :D Aber ich glaube anderen fällt das garnicht so auf... Das ist eher ne Macke von mir :D

Liebe Grüße

@Kreikle

Da sind ja harte worte von dir !
wenn DU dir ein wochenoutfit nach deinem geschmack zusammenstellen möchtest, dann ist das doch völlig in ordnung.
aber warum, oder wie, willst DU denn beurteilen wer unmöglich aussieht und wer nicht? schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters.
ich selbst habe kein problem damit jeden tag zur modenschau zu machen, wie du es nennst, und du hast recht - es tut meinem selbstbewußtsein gut. aber ich kleide mich lieber chic und elegant, und fühle mich gut dabei, als z.b. einer von unzähligen menschen mit jeans zu sein.

Overdresst im Büro

Manche machen aus jedem Tag eine Modenschau. Sehen unmöglich aus und finden sich dabei auch noch toll. Ich finde man kann sich ein Wochenoutfit zusammenstellen und mit einigen praktischen Sachen kombinieren und so auch eine tolle Ausstrahlung haben.

Wer zuviel rumexperimentiert und sich über seine Klamotten definiert, hat meiner Meinung nach ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein. Liebe Grüße an Alle

...

Ich ziehe jeden tag etwas anderes an. der körper schwitzt, egal zu welcher jahreszeit, da sollte die kleidung schon frisch sein.

Auf jeden Fall...!

Also ich arbeite zwar noch nicht aber habe vor kurzem mein Abi gemacht und finde es unbedingt notwendig jedenTag etwas anseres zu tragen !!!

Das kommt ganz auf das Business an. In einer Bank sollte man schon jeden Tag ein anderes kostüm und Oberteil anziehen. Außerdem spielt der Wohlfühlcharakter dabei eine große Rolle. Manche Sachen zieht man eben besodners gerne an. Ganz nach dem Motto: Wer die Wahl hat, hat die Qual.;)

135790
Nein, vielleicht alle 3-4 Tage

Und natürlich nachdem ich beim Sport war oder geschwitzt habe.

Jeden Tag neues Outfit!!!

Also zur Zeit geht das ja bei mir nicht.
Aber sonst je nach Vorhaben.
Allein beruflich oder privat, kann das schon sein,
das man sich, zwei bs dreimal umziehen muss. Das gehört dann zum guten Ton !LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema