Bunte knappe Kleidung (Beachgirl-Stil)

Ich trage gerne bunte, knappe, dünne Kleidung, weil ich mich darin am wohlsten fühle. Mir gefällt die Leichtigkeit und Lebenslust, die das ausstrahlt.
Solch ein Beachgirl-Stil wirkt aber auch sexy aufreizend anscheinend, was mich manchmal freut, aber auch lästig wird, wenn ich auf Sex reduziert werde.
In Sommerfernsehserien und Musikclips wird solche Kleidung doch auch getragen.

Meine Fragen:
Warum tragen so wenig Mädchen so etwas im Alltag?
Warum haben viele Menschen sofort ein festgelegtes Bild über die Menschen, die sie sehen aufgrund des Kleidungsstils und ordnen denen eine Gruppe und bestimmte Eigenschaften zu?
Tragt ihr Kleidung einfach, weil ihr das so mögt und euch besonders wohlfühlt, auch wenn es ausgefallene Kleidung ist?
Wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken, dass ihr einer bestimmten Gruppe zugehörig seid.
Stört es euch, wenn ihr auffallt?
Was für einen Kleidungsstil habt ihr?
Was wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken?

Themen
Antworten (6)
steffen43

Ich finde jeder sollte das tragen worin er sich wohl fühlt. Nur weil man anders gekleidet ist als der Durchschnittsbürger, ist man nicht gleich anders.

Fragen über Fragen

1) Warum tragen so wenig Mädchen so etwas im Alltag?
Viele wollen heute nicht mehr auffallen, aber es gibt auch genug Gegenbeispiele.

2) Warum haben viele Menschen sofort ein festgelegtes Bild über die Menschen, die sie sehen aufgrund des Kleidungsstils und ordnen denen eine Gruppe und bestimmte Eigenschaften zu?
Menschen tun sich leichter, wenn Sie Leute in Schubladen stecken können, dadurch senkt sich die Verunsicherung, vorwiegend durch Sehgewohnheiten und den Medien. So gilt ein Minirock noch immer als "leicht zu haben" und ein Anzug als "Seriös, Macht, gehoben, Erfolg, ..". Ungewöhnliche Kleidungsstile, egal welchen Geschlechts, können nicht sofort eingeordnet werden.

3) Tragt ihr Kleidung einfach, weil ihr das so mögt und euch besonders wohlfühlt, auch wenn es ausgefallene Kleidung ist?
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich trag Sie mit Selbstverständlichkeit. Es ist Situationsbedingt, lasse aber kleine Details zu, um nicht ganz die Individualität aufzugeben.

4) Wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken, dass ihr einer bestimmten Gruppe zugehörig seid.
Auf keinen Fall. Die Zugehörigkeit wird mir aber von anderen aufgedrückt.

5) Stört es euch, wenn ihr auffallt?
Manchmal ja, manchmal nein.

6) Was für einen Kleidungsstil habt ihr?
Elegant, aber auch etwas rebellisch.

7) Was wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken?
Wie bei 4) Nichts. Ausser, das ich ich sein möchte. Ich bin so auf die Welt gekommen und vertrete auch meine Interessen, mein persönliches Ästhetikempfinden und begnege Menschen erstmal mit Respekt und Höflichkeit, wie es dann weiter verläuft, hängt von der Chemie und den anderen gegenüber ab.

Q

Antwort auf die Fragestellung
Zu 1.) Warum tragen so wenig Mädchen so etwas im Alltag?
Es handelt sich um eine subjektiv Frage und nicht allgemein und umfassend beantwortet werden kann, z. B. vorherrschende Klimazone, Einstellung zur Mode und die männlichen Mitmenschen werden dadurch angezogen.
Ist man nicht Gutaussehen, dann muss man so etwas für das männliche Geschlecht anziehen, ist man Gutaussehen, dann ist das nicht notwendig.
Zu 2.) Warum haben viele Menschen sofort ein festgelegtes Bild über die Menschen, die sie sehen aufgrund des Kleidungsstils, und ordnen denen eine Gruppe und bestimmte Eigenschaften zu?
Fragestellung ist nicht nachvollziehbar für mich. Man beurteilt die Menschen bestimmt nicht nach der Kleidung. Kleidung sagt nicht über den Menschen aus, sondern es zählen andere werte.
Zu 3.) Tragt ihr Kleidungen einfach, weil ihr das so mögt und euch besonders wohlfühlt, auch wenn es ausgefallene Kleidung ist?
Man trägt Kleidung dem Wetter entsprechend und die mir gefällt und den klimatischen Bedingungen entspricht.
Zu 4.) Wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken, dass ihr einer bestimmten Gruppe zugehörig seid.
Auf keinen Fall.
Zu 5.) Stört es euch, wenn ihr auffallt?
Ja, es wäre mir peinlich aus den Rahmen zu fallen.
Zu 6.) Was für einen Kleidungsstil habt ihr?
Ich habe eine ganz Normalen und durchschnittlichen kleidungsstill der den Wetter entsprechend ist.
Zu 7.) Was wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken?
Sie soll warmhalten und bestmögliche Bewegungsmöglichkeit sicherstellen und soll schön aussehen.
Ich kenne solche Fragestellungen nur für Hausarbeiten oder Ausarbeitung zu Vorträgen.

L.G. Rosalija

.

Warum tragen so wenig Mädchen so etwas im Alltag? Weil sie vielleicht nicht "schlampig" wirken wollen, oder es denen nicht gefaellt.
Warum haben viele Menschen sofort ein festgelegtes Bild über die Menschen, die sie sehen aufgrund des Kleidungsstils und ordnen denen eine Gruppe und bestimmte Eigenschaften zu? Weil man halt so seine Vorurteile hat und man sich ja auch nach dem ersten Eindruck schon so die ersten Gedanken zu einer Person macht, die vielleicht oberflaechlich und nicht ganz korrekt sein moegen.
Tragt ihr Kleidung einfach, weil ihr das so mögt und euch besonders wohlfühlt, auch wenn es ausgefallene Kleidung ist? Wenn sie mir gefaellt, dann schon. Sollte dennoch situationenangepasst sein.
Wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken, dass ihr einer bestimmten Gruppe zugehörig seid. Ein wenig vielleicht, aber eher will ich damit halt meine Persoenlichkeit ausdruecken.
Stört es euch, wenn ihr auffallt? Nein.
Was für einen Kleidungsstil habt ihr? Kann man nicht direkt beschreiben.
Was wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken? Meine Persoenlichkeit.

DTech
Weiss auch net

Hi
Ich weiss auch net, warum ihr Frauen immer gleich auf Sex aka. SChlampe reduziert werdet, wenn ihr bestimmte Klamotten tragt, wie bunte Klamotten, Miniröcke, Tops etc. PP
Trag das was du willst, wie auch MaFLo sagt, ich tue das auch!
Lass dir nix vorschreiben und reagier nicht auf blöde Sprüche von Leuten, die dich deswegen vllt beleidigen oda falsch betiteln!

LG

...

Warum tragen so wenig Mädchen so etwas im Alltag? weiß und verstehe ich auch nicht!
Warum haben viele Menschen sofort ein festgelegtes Bild über die Menschen, die sie sehen aufgrund des Kleidungsstils und ordnen denen eine Gruppe und bestimmte Eigenschaften zu? weiß und verstehe ich auch nicht!

Tragt ihr Kleidung einfach, weil ihr das so mögt und euch besonders wohlfühlt, auch wenn es ausgefallene Kleidung ist? ja klar, warum sonst?
Wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken, dass ihr einer bestimmten Gruppe zugehörig seid. nein!
Stört es euch, wenn ihr auffallt? nein, mir gefällt es, wenn ich kleidungsmäßig auffalle!
Was für einen Kleidungsstil habt ihr? "universal"
Was wollt ihr mit eurer Kleidung ausdrücken? nichts besonderes, trage das, was mir gefällt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren