Welche Materialien stinken nicht, wenn man schwitzt?

Hallo! Wenn ich nach dem Fußballspielen mit meiner Sporttasche nach Hause komme, verbreitet sich in meiner Wohnung ein ziemlich mieser Geruch. Die Sportbekleidung stinkt dermassen schlimm, daß ich sie sofort waschen muß. Ganz anders ist, wenn ich Shirts oder ähnliches aus Baumwolle trage. Die riechen nicht so extrem. Gibt es vielleicht Sachen aus einem ähnlichen Stoff wie Baumwolle, die sporttauglich sind? Freue mich über jeden Tipp! LG jonny22

Themen
Antworten (4)
Baumwolle taugt nichts

Baumwolle riecht zwar nicht so schlimm wie Funktionskleidung , aber die taugt einfach nicht zum Sport machen. Baumwolle saugt sich doch so extrem mit Schweiß voll!

Mal abgesehen davon, ob die Sportsachen dir die Bude vollstinken oder nicht: Waschen musst du sie natürlich!

@ jonny22

Es gibt Sport-Funktionskleidung mit eingewebten Silberfäden - nach riecht nichts mehr, weil vollkommen antibakteriell!

Sportbekleidung die nicht stinkt

Kann ich gut verstehen, aber im Sportfachhandel gibt es jetzt doch das neue Material aus Microfaser, wo das angeblich nicht passieren sollte. Baumwolle ist nicht gut zum trainieren. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren