Wie kann man die Qualität von Kleidung länger erhalten?

Hi!

Ich kaufe mir ständig neue Klamotten, aber habe irgendwie das Gefühl, dass die nach ein paar mal waschen immer verwaschen aussehen, einlaufen oder sich die Naht irgendwie verzieht. Mache ich da etwas falsch, oder ist das normal? Kann man nicht etwas tun oder beachten, damit das nicht so schnell passiert? Wie pflegt ihr eure Klamotten?

Themen
Antworten (1)
Henndrick
Hallo sunny26

Qualität muss man erst einmal kaufen, ich achte dabei das gerade die Nähte doppelt sind dann halten die Sachen schon einmal länger und verziehen nicht so schnell .Beim waschen achte ich darauf sie vor dem waschen nach Farbe zu trennen um Verfärbungen zu vermeiden.
Oft reicht auch eine 30 Grad Wäsche wenn man sie nicht direkt am Körper trägt aus. Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Klamotten Aufdrucke haben dann wasche ich sie links rum, dann halten auch diese länger.
LG Henndrik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema