Färben Kleidungsstücke mit 95% Viskose aus?

Hallo! Ich habe mir eine Bluse in schwarz/weiß gekauft. Sie ist aus 95% Viskose und der Rest aus Baumwolle. Jetzt weiss ich nicht, wie ich die Bluse waschen soll. Könnte die Viskose ausfärben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank für die Hilfe! LG cat

Themen
Antworten (1)
Pflegewäsche Programm verwenden und Feinwaschmittel

Ich wasche meine Viskose Wäsche immer mit einem Feinwaschmittel und in einem Wäschenetz, in denen ich meine Unterwäsche wäsche. Die Maschine stelle ich auf das Pflegewäsche Programm und lasse die Wäsche dann bei 30°C waschen. Meine Wäsche hat bisher keinerlei Schäden davon getragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren