Welches Färbemittel eignet sich um Baumwollshirts schwarz zu färben?

Hallo! Ich habe einige schöne, qualitativ gute T-Shirts in weiss, gelb und hellblau. Leider haben sie Flecken, die ich nicht mehr entfernen kann. Heute Morgen kam mir die Idee, daß man Shirts doch umfärben kann. Da kenne ich mich aber nicht aus. Könnt ihr mir sagen, welches Färbemittel sich eignet um Baumwollshirts schwarz einzufärben? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß ChrisCornell

Themen
Antworten (1)
Hallo Chris,

Wenn sich Flecke im Stoff festgesetzt haben, hat sich an diesen Stellen die Faser verändert, sei es auch nur, dass das, was den Fleck verursacht hat, die Faser umschlossen hat. Meist wird diese Stelle auf den Färbeversuch anders reagieren wie der übrige Stoff, sodass der Fleck auch nach einfärben als Schatten sichtbar bleiben wird.
Erwarte also nicht zu viel.
lieben Gruß
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema