Wie kann man ältere Kleidungsstücke zu interessanten Einzelteilen umstylen?

Hallo! Ich habe einige Jacken und Kleider, die völlig aus der Mode gekommen sind. Ich bin nicht in der Lage, mir ständig etwas neues zu kaufen, deshalb überlege ich, wie ich die Kleidungsstücke ein wenig aufpeppen könnte. Es muß doch möglich sein, aus einer Jeansjacke, zum Beispiel, ein tolles Einzelstück zu machen. Eventuell mit Pailetten oder Perlen. Wie findet ihr das? habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Ich freue mich über jeden Vorschlag. LG prajna32

Themen
Antworten (5)

Ich hatte eine Freundin, die sich alle zwei Jahre vollständig neu eingekleidet hat und ihre "alten" Sachen auf dem Flohmarkt verkauft hat. Die waren alle noch tip top und meiner Meinung nach auch aktuell. Vielleicht sollte man sich auch mal auf Flohmärkten umsehen?

Es tut mir echt leid, dass du so eine Ebbe im Portemonnaie hast, dass du die alten Klamotten aufpeppen musst. Ich glaube ja nicht, dass das was bringt, wenn du einfach was aufstickst, denn einen aus der Mode gekommenen Schnitt kannst du damit nicht verbergen. An deiner Stelle würde ich mal in Sozialkaufhäusern gucken oder in Second-Hand-Shops.

Das erinnert mich an meine Mutter. Die hat auch nie etwas weggeschmissen. Was gar nicht mehr zu retten war, wurde zu Putzlappen "weiterverarbeitet".

NKD oder KIK als Alternative

Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt, wenn es doch überall in Deutschland Läden wie NKD oder KIK gibt? Da sind die Sachen doch so günstig, dass man sich doch öfter mal was Neues leisten kann.

Wenn du so was kannst, klar, warum nicht? Aber ich stelle mir das ganz schön kompliziert vor. Ich könnte das unter Garantie nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema