Wie ist eure Meinung zu Pelzen?

Hallo! Jetzt wird es wieder schön kalt und manche Frauen, oder auch Männer werden ihre Pelze wieder aus dem Schrank holen. Ich möchte euch fragen, welche Meinung ihr von Pelzen habt? Zieht ihr sie gerne an oder würdet ihr am liebsten auf die Menschen, die sie tragen zugehen und sie zerstören? So, wie es die PETA-Leute tun? Bin gespannt, was ihr zu sagen gabt! Herzliche Grüße Thomas55

Themen
Antworten (6)

Pelzmäntel gehören meiner Meinung nach schlichtweg verboten. Dann hätten die Wilderer und Jäger keinen großen Anreiz mehr, die armen Tiere zu töten.

Okay ist das nicht mit den Pelzen. es gibt doch auch schöne kunstpelze für die, die drauf stehen.

Pelze

Ich finde schon das man sich Gedanken machen sollte über das was man isst oder trägt.
Jedenfalls möchte ich nicht, dass irgendein Lebewesen wegen mir leiden muss.
Seht euch mal die Bilder an von Pelztierzuchten, habe noch selten solche Tierquälereien gesehen.

Meine Güte, wie viele Jahrzehnte ist das denn nun schon her, dass man wie eine Furie auf Pelzmäntelträgerinnen losgestürmt ist?

Ich finde, dass Pelze einer Frau schmeicheln und sie sehr edel aussehen lassen. Wenn ich eine Frau im Pelz sehe, denke ich gar nicht an die Tiere, die dafür ihr Leben lassen mussten. Aber wenn ich eine Currywurst esse, dann auch nicht. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Kommt drauf an

Wenn ich das Kaninchen esse, kann ich auch seinen Pelz verwerten. Allerdings lehne auch ich es strickt ab, Tiere NUR wegen ihres Pelzes zu halten und zu töten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema