Muss ich neue Kleidung erst waschen?

Hi Leute!

Ich wasche meine neuen Klamotten eigentlich nie, bevor ich sie das erste Mal trage. Das mache ich nur wenn ich Unterwäsche oder einen neuen Bikini kaufe. Meine Mutter meint allerdings, dass man alles erstmal waschen sollte, wegen der Chemie und aus hygienischen Gründen. Wie steht ihr dazu? Wascht ihr immer alles vor dem ersten Tragen, oder findet ihr das übertrieben?

Themen
Antworten (6)
Es ist abhängig von Anlassen

Sie weißen ja, es ist abhängig von Änlassen. Für Besondere Änlasse haben ich viel erfahrung, wegen ich habe viel wunderschön Abendkleider und Partykleider.

Manche Menschen reagieren schon auf neu gekaufte Socken allergisch und waschen diese. Es kommt auf den Typ an und ob man besonders sensibel reagiert. Aber in der Regel ist es wirklich empfehlenswert, alles zu waschen was man trägt. Das gleich gilt auch für Bettwäsche und Handtücher, diese Wohntextilien sollten auch vor dem Gebrauch gewaschen werden.

Ja, unbedingt jedes Kleidungsstück sollte vor dem Tragen gewaschen werden. Eine Winterjacke oder ein Wintermantel nicht gerade, aber alles was unmittelbar mit der Haut in Berührung kommt.

Neue Kleidung und waschen

Egal ob Ober- oder Unterbekleidung, man sollte auf jedne Fall jedes Kleidungsstück bevor man es trägt waschen.

Die Fasern werden meistens mit chemischen Zusatzstoffen gefärbt und diese Stoffe können sehr schädlich in Verbindung mit der Haut und Schweiß sein.

Naja..

Wenn es drängt, und ich neue Klamotten kaufe um sie gerade anzuziehen und so, dann wasche ich sie logischerweise nicht. Doch ansonsten schon. Denn ich weiss ja nicht wie viele Menschen diese Sachen schon vor mir in den Kabinen anprobiert haben und in was für einem Hygienezustand diese Leute waren. ;)

Mache ich nur, wenn sie "stinkt",

Und Unterwaesche und sowas wasche ich generell vorher. Wobei manche Hosen dann vielleicht mal abfaerben und klar, ganz so hygienisch ist es nicht, aber hm. Will es einfach oft schon direkt anziehen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren