Ist es schlimm, wenn man Kleidung nachkauft?

Hi Community!

Eine Klassenkameradin von mir hatte letzte Woche ein total schönes Oberteil an. Heute habe ich das Gleiche in der Stadt gesehen und mir jetzt auch gekauft. Ich konnte einfach nicht anders. Aber das jetzt in der Schule zu tragen traue ich mich irgendwie nicht. Was haltet ihr von solchen Situationen? Ist es schlimm wenn man mal etwas nachkauft, was einem gefällt?

Themen
Antworten (8)

Klar kannst du es anziehen. Wo kämen wir denn da hin? :D

Manchmal ist es gar nicht so einfach, originell zu sein in seinem Outfit, denn irgendwie haben alle Geschäfte dieselben Sachen. Klar, dass man dann sein eigenes Oberteil auch an anderen sieht. Ist aber auch nicht so schlimm.

@blondi2010: Sie könnte das aber auch als Kompliment empfinden, wenn sich jemand dasselbe kauft, was ihr auch gefällt, oder?

Wäre schon echt blöd, wenn ihr beide dann das gleiche Oberteil tragen würdet. Ich würde das nur außerhalb der Schule anziehen, sonst könnte deine Klassenkameradin denken, dass du sie nachäffst.

...

Ich denke das ich sogar noch einen schritt weiter gehe, denn ich habe schon manchmal eine fremde frau angesprochen und sie gefragt wo sie dieses oder jenes kleidungsstück gekauft hat weil ich es sehr schön fand und auch haben wollte.
die reaktionen waren bisher immer positiv, manchmal sind daraus sogar nette gespräche geworden.

Ist menschlich

Liebe evastern,
das ist einfach die normale menschliche Entwicklung, dass wir etwas nachmachen. Guck dir mal an, wie kleine Kinder lernen: Sie sehen, was wir Erwachsene tun, und versuchen, es uns nachzumachen.
Klar, du bist kein kleines Kind mehr. Deshalb ist es schon ganz gut, wenn du dich bei ähnlichen Sachen immer wieder mal fragst, ob es richtig ist, etwas oder jemand zu kopieren, oder ob du einen ganz anderen Stil entwickeln solltest.

...

So funktioniert Werbung!

:-) Das ist gar nicht schlimm!

:-) Wieso soll das denn schlimm sein? Das machen wir doch alle, dass wir das, was uns gefällt, nachmachen. Wer kopiert zum Beispiel nicht mal die Bewegungen oder die Ausdrucksweise von jemand, den er bewundert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema