Outfit nach Kalender wählen

Wollte nur mal fragen, warum (gerade hier in Deutschland) die meisten Leute ihr Outfit nach dem Kalender zu wählen scheinen ...

Also im Sommer trägt man Sommersachen, im Winter eben Wintersachen. (Vollkommen egal, wie das Wetter ist.)

Ist mir gerade diesen Winter wieder extrem aufgefallen. Vor ca. einem Monat saß ich vor 'nem Cafe, draussen. In kurzen Hosen, T-Shirt, Hoodie und Flip-Flops. Warum auch nicht? Wir hatten 18° ...

Aber gefühlt 75% der Leute sind rumgelaufen, als ob gleich ein Schneesturm über die Stadt hereinbrechen könnte. Mantel, Mütze, Schal, Stiefel, etc. pp. Und das, obwohl viele der Leute bestimmt nur kurz zwischen Parkhaus und Geschäften draußen unterwegs waren.

?!?

Kann mir das mal jemand erklären?

Themen
Antworten (1)
Kleidung nach Jahreszeit tragen

Ich denke, das liegt auch oft daran, daß man in den Übergangszeiten am Morgen oft noch warme Sachen braucht, und es dann am Tage erst warm wird. Im Hochsommer ist es klar, da ist es morgens auch schon warm. Im Frühjahr sind die Vormittage manchmal noch ziemlich kühl. Mir ist es auch schon oft passiert, daß ich morgends eingemummelt war, meine Kleidung aber dann am Mittag nicht mehr passend zur Temperatur gewesen ist. Man müßte eigentlich immer mehrere Schichten übereinander tragen, um dann ein Teil nach dem andren ausziehen zu können. Dann hat man aber das Problem, das man die ausgezogenen Klamotten über dem Arm oder sonstwie schleppen muß, dazu bin ich auch oft einfach zu bequem, also schwitze ich manchmal lieber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema