Welche Teile sind für euch zeitlose Klassiker?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir für das kommende Wochenende vorgenommen mal meinen Schrank auszumisten, da der einfach aus allen Nähten platzt. Aber wovon kann man sich trennen und welche Trends kommen immer wieder oder sind einfach zeitlose Klassiker? Ich habe eigentlich von allem etwas und weiß nicht, was ich davon besser behalten sollte. Was meint ihr?

Themen
Antworten (4)
parominadisi

Trends kommen früher oder später immer mal wieder zurück, da würde ich nur hochwertige Kleidungsstücke behalten, die ein paar Jahre mitmachen :)
Ein absoluter Klassiker ist für mich der Blazer. Wird bei mir sehr selten benötigt, bin aber immer wieder froh darum ein gute sitzenden in meinem Kleiderschrank zu haben!

YASSI-B

Das lässt sich nur schwer pauschal sagen. Je nachdem welcher Typ du bist, ob du mit der Mode gehst oder lieber dein eigenes Ding durchziehst.
Für mich gibt es drei absolute Klassiker, die nie in meiner Garderobe fehlen dürfen:
- schwarze, glänzende high waist Hot Pants
- schwarze, glänzende Leggings (Spandex, PU-beschichtet oder fake leather)
- schwarze Echtleder Leggings.

GLG
YASSI

Einfarbige T-shirts und Pullover solltest du behalten. Ebenso schlichte Jeans. Kleidungsstücke mit Blumenmuster, Streifen, Karos oder Leomuster sind auch zeitlos und immer wieder modern. Strickjacken, einfache Blusen, schlichte Rollkragenpullover, Jeans und ähnliches sind zeitlose Klassiker.

Es gibt ein paar Kleidungsstücke, die man wirklich immer und immer wieder tragen kann. Schwarzes Kostüm, schwarzer Rock, weiße Hosen, Jeans, Hosenanzüge. Gerade geschnittene klassische Kleider. Wenn die Waren auch sehr hochwertig von der Verarbeitung her sind, kann man manches Teil fast zwanzig Jahre tragen, ohne dass es von modischen Einflüssen abfällt. Das klappt aber auch wirklich nur mit hochwertiger Mode von Herstellern oder Designern wie Evelin Brandt, Chanell oder Gaultier. Solche Klamotten gibt man in der Regel nicht weg.

Die Billigteile von H&M oder Primark sind allerdings sowieso nach zwei-dreimal Waschen hinüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren