Sollte man zum Hallenklettern Handschuhe tragen und gibt es dafür spezielle Ausfertigungen?

Bisher bin ich beim Klettern in der Halle ohne Handschuhe geklettert. Allerdings schaffe ich bisher nur die leichten Touren. Bald werde ich die schwiergeren Routen klettern. Sind dann wohl Handschuhe erforderlich und unterscheiden die sich von Outdoor-Kletterhandschuhen? Danke für euere Infos dazu.

Antworten (5)

Probier doch erst mal aus, ob du dir das nicht nur einbildest, dass du für die schwierigeren Touren unbedingt Handschuhe brauchst. Wenn du merkst, dass deine Hände das nicht vertragen, dann könntest du auch versuchen, sie nach dem Klettern mit einer speziellen Handcreme zu pflegen. Vielleicht genügt das schon, und du brauchst gar keinen anderen Hautschuzt.

Lediglich im scharfkristallinen Granit benötigt man Handschutz wie Neopren oder Tuch,

Handschuhe zieht man auf dem Motorrad an :)

Hi! Wenn du so zarte Händchen hast, dass du Handschuhe brauchst, dann aber höchtens Radhandschuhe ohne Finger. Mit richtigen Outdoorhandschuhen kannst du nicht klettern.

Wer nur in Kletterhallen herumkraxelt, braucht doch keine Handschuhe!

Also ich klettere immer mit Handschuhen

Ob's Unterschiede gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht *zwinker*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema