Wo lerne ich das Klettern leichter, im Kletterpark oder in den Bergen?

Ich habe jetzt die Möglichkeit in den Bergen zu klettern, habe aber null Vorkenntnisse. Sollte ich vorher im Kletterpark einige Sachen lernen, oder ist es in den Bergen als Anfänger genauso einfach die Basics zu erlernen?

Tom

Antworten (2)

Als Anfänger kann man auch ganz einfache Routen in der natur erklettern. Eine Halle oder ein Kletterpark empfiehlt sich eher im Winter. Wenn es die Temperaturen zulassen, sollte man in der natur klettern.

Anfänger und Klettern

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das Klettern in einer Halle üben. Darüber hinaus gibt es professionelle Kletterparks. Mit versierten Kletterern kann man dann auch die ersten einfachen Kletterwege in den Bergen angehen. Besonders geeignet ist die Sächsische Schweiz bei Dresden. Dort gibt es für Anfänger super gute Kletterfelsen, die man schnell und unkompliziert erklettern kann. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema