An welchen Kriterien kann ich eine gute Kletterhalle ausmachen?

Im Ruhrgebiet gibt es viele Kletterhallen. Einige sind schon älteren Baujahrs und dann gibt es nagelneue coole Kletterdomizile. Vom Äußerem sollte man sich ja nicht blenden lassen, deshalb hier mal die Frage, an welchen Kriterien man wirklich eine gute Kletterhalle ausmachen kann. Wer hat da fachlichen Rat für mich? Danke.

Antworten (4)

Da fällt mir viel zu ein: Sicherheit, Sauberkeit, Geräuschpegel, Freundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit des Personals, Abwechslung bie der Routenschraubung......

Vom Äußeren soll man sich nicht blenden lassen - okay. Aber von innen sollte man sich die Kletterhallen schon mal angucken - einschließlich der sanitären Anlagen, die einem viel verraten, wie es in Sachen Hygiene um die Halle bestellt ist.

Gibt es für Kletterhallen keine TÜV-Siegel oder andere Gütesiegel? Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber wenn, dann kann man das doch daran vergleichen.

Am wichtigsten an der Kletterhalle sind ja die Kletterwände.
Würde mir immer erstmal diese anschauen und die Sicherungen, die angeboten werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema