Späte Phimose - was wird gemacht?
Bei mir ist eine späte Phimose aufgetreten, wollte fragen was da gemacht wird?
Bei mir ist eine späte Phimose aufgetreten, wollte fragen was da gemacht wird?
Meinst Du damit, dass Du früher keine Phimose hattest, sondern dass sie erst in der letzten Zeit aufgetreten ist?
Bist Du jetzt deswegen in Behandlung?
Meistens tritt eine solche erworbene Phimose als Ergebnis einer Entzündung oder Verletzung und anschließender Vernarbung auf. Wenn diese Ursachen bei Dir ausgeschlossen werden können und die Vorhaut "ganz einfach so" enger geworden ist, liegt es wahrscheinlich an einem "ungleichmäßigen" Wachstum von Penis und Vorhaut, das sich auch wieder geben kann. Wenn es zu sehr stört, besteht noch Hoffnung, die Phimose durch konservative Methoden beseitigen zu können, vor allem, wenn die Verengung sich nur bei der Erektion bemerkbar macht, also noch eine recht große Vorhautöffnung vorhanden ist.
Meist wird eine Dehntherapie versucht, bei der Du selbst täglich 1-2 Mal die Vorhaut mehrfach bis zur "Schmerzgrenze" nach hinten ziehen und dort einige Minuten halten musst, am besten nach dem Duschen oder in der Badewanne, wenn die Haut schön geschmeidig ist. Unterstützt wird die Maßnahme durch Eincremen mit einer kortikoidhaltigen Salbe, die Du wahrscheinlich auch nur auf Rezept bekommst. Das ganze dauert dann einige Wochen und darf nicht übertrieben werden.
Falls die Phimose jedoch auf eine Vernarbung zurückzuführen ist, ist meistens eine (Teil-)Beschneidung angeraten, da sich das Gewebe nicht mehr richtig dehnen kann.
Du solltest halt Deinen Doc mit Deinen Zweifeln löchern und ihn genau fragen, welche Vor- und Nachteile die eine oder andere Therapiemethode hat, damit Du später das Ergebnis (z.B. Verlust Deiner Vorhaut) nicht bereust...
Ich hab da mal ne Frage, also ich bin 13 (m) und kriege meine Vorhaut einfach nicht über die Eichel, irgentwie ist es mir unangenehm. Ausserdem ...
Hey, ich habe eine Phimose und werde deswegen am kommenden Montag unter örtlicher Betäubung beschnitten. Leider ...
Ich bin 14 Jahre alt und bei einer Erektion kann ich meine Vorhaut kaum zurück ziehen die vorhautverengung werde ich aber behandeln lassen ...
Ich habe eine relativ enge Vorhaut und traue mich nicht, diese über die Eichel zurückzuschieben. Was könnte schlimmstenfalls passieren, ...
Hallo! Unser Sohn(2 1/2 J. )hat eine Phimose. Wie wahrscheinlich ist es, daß sich die Vorhaut noch erweitert? Sollten wir unser Kind in der ...
Ich weiß nicht. ob ich eine Vorhautverengung habe. Bis zur Pubertät konnte ích die VH gar nicht zurückziehen, jetzt geht es sehr gut. Im ...
Hallo! Mein zweijähriger Sohn hat eine Phimose. Ich weiss nicht, ob ich den Kleinen jetzt schon operieren lassen soll. Meine Mutter sagt, ich ...
Hallo, ich bin 18 und habe seit klein auf eine zu enge vorhaut. eine op wurde auf welchen gründen auch immer nie ...
Hallo, bin der Bernd 33 Jahre alt und habe ein riesiges Problem, meine Vorhautverengung, kann keine Beziehung eingehen, wer hilft mir ...
Wenn ihr sb macht wie lang dauert es da bei euch bis ihr ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren