Spezielle Waschgele für den Intimbereich

Hi Leute!

In der Werbung und der Apotheke sehe ich häufiger mal Waschgele, die speziell für den Intimbereich gedacht sind. Ich benutze allerdings immer nur mein ganz normales Duschgel. Ich würde gerne mal wissen, wozu diese speziellen Waschlotions gut sind, und ob man die wirklich benutzen sollte. Was ist daran anders? Kann mir das jemand von euch sagen? Würdet ihr die empfehlen?

Antworten (2)
Hmh

Man braucht keine speziellen Gele es geht auch mit normaler Seife oder Duschgel

Intimwaschlotion - aber natürlich

Hallo Tinal,

Intimwaschlotionen sind speziell auf den pH-Wert empfindlicher Intimhaut abgestimmt und können den natürliche Säureschutzschild des Intimbereichs unterstützen. Duschgele sind zur Reiningung des Intimbereichs eher nicht zu empfehlen, da die enthaltenen Waschsubstanzen den pH-Wert angreifen können. Ist das natürliche Gleichgewicht der Intimzone gestört, können Jucken, Brennen und Infektionen die Folge sein. Deshalb empfiehlt sich für die Reinigung des Intimbereichs sanfte Intimwaschlotionen mit pH 3, 5 zum Beispiel aus der Apotheke. Die natürlichen Inhaltsstoffe pflegen die Intimhaut und können einen gesunden Intimbereich stärken und erhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema