Häufige Blasenentzündung wegen schlechter Intimpflege?

Hey, irgendwas ist bei mir nicht okay, ich habe alle paar Monate eine Blasenentzündung, die von Bakterien verursacht wird... Die Ärztin meint das kommt mal vor und ich soll mir darum keinen kopf machen, aber ich finde das langsam nicht mehr normal. Kann es sein das ich mein intim Bereich nicht richtig reinige oder durch das tragen von Strings mehr Bakterien in die Scheide kommen?????? liebe Grüße belinda

Antworten (1)
Intimbereich reinigen

Liebe Belinda,

Wasser und eine milde, auf den Intimbereich abgestimmte Waschlotion ist das Beste für die Reinigung des Intimbereichs. Durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe unterstützt sie den Säureschutzmantel im Intimbereich und kann so helfen vor Infektionen zu schützen. Um zusätzlich vorzubeugen ist es am Besten, sich mit der Hand zu waschen. Waschlappen sind nämlich ein idealer Nährboden für Bakterien. Auch durch das Tragen von Strings können Bakterien begünstigt werden.

Bezüglich deiner Beschwerden empfehlen wir dir, einen weiteren Arzt aufzusuchen, um dir eine zweite Meinung einzuholen.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema