Intim rasieren gut für die hygiene

Hey, ich bin 14 und meine freundinnen rasieren sich die mumu weil sie sagen das es viel besser für die hygiene ist. meine mom findet es nicht gut, sie meint das ist so ein schönheitsfimmel von heute. was stimmt denn genau, sollte man besser im intimbereich rasieren oder nichts machen...^^

Antworten (19)
Henndrick

Schaut auch nur gut aus, für die Hygiene spielt das aber keine Rolle wenn man sich regelmäßig duscht aber es vereinfacht das ganze.

Bin auch immer komplett Rasiert

Seit ich 16 bin unten komplett immer Rasiert. Es sieht einfach viel schöner und sauberer aus zudem ich ja als Kind auch komplett Straff beschnitten wurde mir gefällt es einfach sehr gut.

@ Henndrick

Für mich ist es auch für das gute Gefühl zu wissen und zu zeigen das da alles sauber ist. Ich möchte mich so auch von meinen Mitmenschen distanzieren für die Hygiene eher ein Fremdwort ist.

LG Leo

Henndrick

Es freut mich Leo das du nun so zufrieden bist seit dem du nun komplett beschnitten bist. Mit der Hygiene hat das ja nichts zu tun wenn man sich wäscht oder duscht das wissen wir beide aber das macht es einfacher und so finde ich sieht nur schön aus.

@ Petraxy

Soll Frau auch, im zweiten Anlauf ist die Beschneidung echt gelungen. Ich bin stolz darauf.

Da guckt Frau gerne ;-)

@ Petraxy

Ja richtig nackt ist man nur ohne Haare und zu einer straffen Beschneidung passen sie ohnehin nicht. Bei der Reinigung zwischendurch meine ich wenn man sich mit dem Feuchttuch einfach mal zwischendurch in die Hose fasst um alles frisch zu machen auch dort wo kein Wasser ist.

LG Leo

Henndrick

Hallo Petra,
es gibt aber so tolle Feuchttücher die sind sehr Hautverträglich und duften Wunderbar so das man sich da ein wenig frischer fühlt, kann ich dir auch nur empfehlen. Macht man ja nicht so oft aber für zwischendurch finde ich das sehr angenehm.

@Jungs

Als Frau mag ich keine Reinigungstücher verwenden. Ich verwende lieber Wasser. Auch für die kleine Intimwäsche zwischendurch. Ich fühle mich ohne Haare einfach perfekt nackt. Mit diesem Gefühl geniesse ich es gesehen zu werden oder auch ohne String zu sein.

Henndrick
@Leo

Oh ja das ist es auch denn das eigene Wohlbefinden spielt bei mir schon eine große Rolle. Hygiene und ein sauberes Körpergefühl sind mir schon sehr wichtig. Wenn keine Haare im Intimbereich sind macht es das ganze schon viel einfacher, gerade mit dem Feuchttuch mal so zwischendurch.

@ Henndrick

Genau so ist es bei mir auch es ist nur für das saubere Gefühl, für das Wohlbefinden die Gewissheit das wirklich alles sauber ist. Nebenbei bemerkt finde ich es auch sehr angenehm .

Henndrick

Das mit dem Feuchttuch mache ich auch mal zwischendurch, gerade jetzt wo es so warm ist und man da unten auch leichter schwitzt, es ist dann gut für mein eigenes Wohlbefinden.

Pflegeleicht

Unbehaart ist es nicht unbedingt hygienischer aber pflegeleichter. Ich gehe zwischendurch gern mal mit einem Feuchttuch über meinen Intimbereich und finde es einfach sehr praktisch wenn dort weder Haare noch eine Vorhaut die Reinigung behindern.

LG Leo

Henndrick

Aus hygienischen Gründen ist eine Rasur nicht notwendig denn wenn man sich regelmäßig duscht spiel es keine Rolle ob im Intimbereich Haare sind oder nicht. Das ist für mich einfach eine Sache des Wohlbefindens. Ich rasiere mich auch im Intimbereich aber nur weil ich es so schöner und angenehmer empfinde. Das muss dann jeder mal für sich selbst ausprobieren, wem es dann ohne Haare doch nicht gefällt kann sie dann ja wieder nachwachsen lassen.

Die Hygiene verbessert sich durch Rasieren nicht wirklich. Ich habe mich einfach schon immer ohne Haare wohler gefühlt. Deswegen habe ich mich täglich rasiert. Manchmal sogar ein zweites mal, bevor ich zu einer Party, an den See oder in die Sauna bin. Ich habe mich deshalb auch Lasern lassen. Es war zwar teuer, aber ich fühle mich sehr wohl damit. Ich muss keine Angst mehr haben, dass mich jemand mit Haaren oder Stoppeln sieht.

Testen

Man sollte beides ausprobieren und ich finde auch beides hat was. Nur all zu sehr sollte man es nicht wuchern lassen.

"Hygiene" ist nicht ganz die richtige Begründung

Sondern man entfernt die Haare weil es ohne angenehmer ist v.a. auch für den Partner wenn man seinen Spaß zu zweit hat....

Stimmt nicht

Unsere Biolehrerin hat uns damals erklärt das ist ohne Rasur besser ist weil weniger Keime an die Geschlechtsteile kommen.

Antwort

Es ist schon hygienischer, da sich nicht so viele Bakterien ansammeln können.
Wenn du es möchtest, solltest du es machen, wenn nicht, dann nicht.
Lass dich zu nichts drängen.
Weder von deinen Freundinnen noch von deiner Mutter.
Es ist allein deine Entscheidung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema