Wie genau nehmt ihr es mit der Intimpflege nach dem Sport?

Hi Jungs, wie genau nehmt ihr es mit der Intimpflege nach dem Sport in der Schule, oder im Sportverein? Geht ihr duschen oder macht ihr das später zu Hause? Duscht ihr immer nackt oder in Badehose? Reinigt ihr beim Duschen auch unter eurer Vorhaut wenn andere dabei zusehen können oder spart ihr diesen Teil der Intimpflege für zu Hause?

Antworten (77)

Ich versuche möglichst zu Hause zu duschen oder in abgeschlossenen Kabinen. Im Schwimmbad lasse ich die Badehose immer an. In der Schule habe ich nach dem Schulsport nie geschucht, das hat aber keiner von den Jungs. Zu Hause bin ich dann aber gründlich. das ich nackt vor anderen geduscht habe, kam sehr selten vor.

Natürlich dusche ich mich nach dem Sport gründlich, ich bin ja auch in einer Dusche für Männer.
Da hat jeder einen Penis ..... ich ziehe ganz normal meine Vorhaut zurück und wasche mich . Natürlich auch fix und stelle mich zur Schau. Das normalste der Welt 👍🏻

Grundsätzlich gehöre ich zu den Jungs, die nach ausgiebiger sportlicher Betätigung sehr gerne gleich an Ort und Stelle noch duschen um wieder erfrischt zu sein. Grundvoraussetzung ist aber, dass die Duschen modern und sauber sind und nicht so derart überfüllt, dass mir die anderen förmlich auf die Pelle rücken. Mit Gruppenduschen habe ich kein Problem, ich dusche immer nackt mit blankgezogener Eichel, das ist für mich selbstverständlich und so schnell regt sich da bei mir auch nichts.

Bis ca. 18 habe ich erst zu Hause geduscht oder mit Badehose (im Schwimmbad). Ich war in dem Alter einach nicht selbstbewusst genug zu einem Penis zu stehen, der deutlich kleiner ausfiel als das was unter den Altersgenossen normal war. Glücklicherweis konnte ich diese unsinnige Einstellung mit Ende der Pubertät überwinden. Irgendwann habe ich einnfach angefangen nach dem Training direkt in der Halle zu duschen, später für kurze Zeit auch nach dem Schulsport und schließlich im Fitnessstudio. Frisch geduscht fühlt man sich dann doch einfach wohler. Natürlich reinige ich dabei vollständig meinen Penis. Dazu gehört dann eben auch, dass die Vorhaut zurückgezogen wird. Anders macht es nicht viel Sinn.

Henndrick

Ich nehme es nach dem Sport im Fitnessstudio schon genau mit der Hygiene. Nach dem Sport geht es unter die Dusche, nackt versteht sich. Da Dusche ich den ganzen Körper von den Haaren bis zu den Füßen, auch hinter der Vorhaut reinige ich mich dann auch, da ziehe ich meine recht kurze Vorhaut zurück wasche mich da mit Seife und dann wird mit klaren Wasser abgeduscht so wie auch der Rest des Körpers. Die anderen unter der Dusche machen das auch so. Wie auch sonst.

Ich habe mir angewöhnt auch nach dem Sport kurz zu duschen. In der Schule, im Verein und auch im Fitnessstudio. Für mich ist es dabei voll egal ob Freunde, Kollegen oder Fremde dabei sind - wenn ich dusche, ziehe ich meine Vorhaut zurück um dort richtig zu waschen. Einige meiner Freunde machen das ebenso und wenn jemand blöd schaut haben wir auch schon gesagt er sollte das besser auch mal so machen, denn das ist hygienischer und männlicher!

Linda

Ok meiner ist erst drei
Welche Beschneidungsart hatte dir der Arzt damals empfohlen wenn ich fragen darf?
Gruß Anna

@Anna: Ist inzwischen 11geworden

Linda

Ja genau so war es bei meinem Freund auch damals seitdem hatte er nie wieder Probleme damit und wir finden es beide schöner
Mein Sohn ist drei Jahre alt hat damit aber noch keine Probleme damit zum glück.
Wie alt ist dein Sohn wenn ich Fragen darf?

Hallo Anna,
ja er ist beschnitten worden. Der Arzt hatte das wegen mehrerer Entzündungen als Möglichkeit genannt und ich habe mich dann für diese Möglichkeit entschienen.

Linda

Hi habe gerade deinen Betrag gelesen musste dein Sohn wegen der Entzüdung Beschnitten werden oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Gruß Anna

Ist bei vielen ein Problem

Hallo,
war bei meinem Junior auch ein Problem. Beim Duschen mit anderen hat er sich nicht getraut die Eichel mit zu waschen. Nachdem er viel Sport und Schwimmen macht duscht er nicht so oft daheim. Das hat ein paar mal zu einer Entzündung geführt.
Naja, seit den Sommerferien ist die Eichel daher jetzt frei. So sammelt sich nichts mehr an und beim Duschen wird sie automatisch mit sauber. Die Frage, ob er sich traut vor anderen die Eichel freizumachen stellt sich einfach nicht mehr.

Machen viele Jüngere nicht

Zu meiner Schulzeit muss ich gestehen, dass ich normalerweise nicht die Vorhaut zurückgemacht habe, wenn ich mit anderen geduscht habe. War viel zu empfindlich da und hätte sofort einen Ständer bekommen außerdem wäre mir die freie Eichel peinlich gewesen. So mit 19/20 hab ich dann angefangen das zu machen - ist natürlich inzwischen selbstverständlich.
Beschnittene sind da klar im Vorteil: erstens wird die Eichel quasi ohne Zutun mit gewaschen; außerdem ist die freie Eichel der Normalzustand und man bekommt vom Duschstrahl und vom warmen Wasser nicht so leicht eine Erektion. Wenn Eltern aus hygienischen Gründen beschneiden lassen wissen sie sicher, dass das auch mit Vorhaut geht aber dass viele Kinder und Jugendliche sich halt nicht ausreichend pflegen, v.a. wenn andere dabei sind.

Hart wird bei uns selten mal einer aber wenn ist kein problem, gibt dann keine sprüche oder so.

Henndrick

So sollte es auch sein auch wenn sich da mal was regen sollte was dann auch völlig OK wäre weil das halt mal passieren kann und wir nicht immer alles was das angeht unter Kontrolle haben. Passiert mir und anderen auch, ist aber alles kein Problem.

Also

Die die nicht beschnitten sind

Die haut zurück machen beim duschen machen bei uns auch so zimlich alle. sonst wird man ja auch nicht so richtig sauber denk ich

Henndrick

Ich gehe zwei mal die Woche ins Fitnessstudio um einfach so lange wie möglich fit zu bleiben, danach gehe ich da oft noch in die Sauna was sehr entspannend ist und dann wird geduscht und sich überall gewaschen wie ich das hier auch schon geschrieben habe, auch unter der VH und kurz mit dem Finger in den Po damit alles schön sauber ist. Danach fühle ich mich so richtig wohl. Andere machen das auch so wie ich .

Auf jeden fall. danach ist zudem grosse Pause also alles kein stress. Bin noch in der volleyball ag, die ist immer am nachmittag 1x die Woche, ist besser.

Henndrick

Das hat ja sicher auch mit der Belegplanung der Sporthalle zu tun in welcher Stunde der Unterricht stattfindet, aber umso besser wenn die Stunde rechtzeitig beendet wird so das noch in aller ruhe geduscht werden kann.

Bei uns meist 3. und 4. stunde

Henndrick

Ja das ist auch fair, bei mir war früher die Sportstunden immer die letzte Stunde und danach war der Unterricht vorbei so das wir auch ohne Zeitdruck duschen konnten.

@henndrik

Ja, ist fair. def genug zeit, sind auch genug duschen da.

Henndrick

Das ist doch mal gut geplant von der Schule, denn Zeit ohne Eile ist schon ganz schön und viel entspannter.

@henndrik

Yep! die sportstunden sind immer extra 10 Minuten vor der pause vorbei. haben alle genug zeit also

Henndrick
@ Stefan

Das finde ich auch gut und richtig nach dem Sport zu duschen, schon alleine wegen dem eigenen Wohlbefinden und aus hygienischen Gründen.

@henndrik

Deswegen duschen bei uns ja auch fast alle nachm Sport.

Henndrick

Also zwingen das jemand mit Badehose oder auch nackt duscht sollte man natürlich niemanden, das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke halt nur das man sich so durchgeschwitzt nach dem Sport doch nicht wohlfühlen kann dann so in seine Klamotten einzusteigen.

Wir haben meist nach Sport noch andere Stunden, fahrn also nicht nach haus. Da ist das schon besser es wird ge duscht. :)

Bei uns duscht nach dem Sport so gut wie keiner!

@henndrik

Ne. ist ja deren Sache eigentlich. zwingen wär ja auch blöd.

Henndrick
@Stefan

Sind die beiden noch nie darauf angesprochen worden das sie nach dem Sport nicht duschen wo es doch alle anderen auch machen. Schließlich ist man doch völlig durchgeschwitzt und duftet dann nicht gerade nach Rosen.

@Henndrik

Weis ich nicht. wolln halt wohl nicht. Klar ist besser man duscht. und dann auch nich mit hose wie manche Typen bei mir im Gym. :)

Henndrick
@Stefan

Nackt duschen ist doch das normalste von der Welt damit man auch hygienisch sauber ist, warum duschen denn 2 aus eurer Klasse nicht? Wo doch alle anderen bei euch in der Klasse auch nackt duschen.

Unterschied ob Fußball oder Schule

Bei mir ist es so: Im Fußball-Verein duschen alle nackt, also nach Training oder Spiel. - In meiner Klasse duschen 2 gar nicht, wir andern aber auch nackt. Und dann wäscht man sich auch unten, klar. :)

Henndrick

Duschen nach dem Sport würde ich immer ob alleine oder wenn auch andere dabei sind. Sauberkeit und frische ist mir da schon sehr wichtig.

Duschen nach dem Sport - oft aber nicht immer

Wenn von den anderen keiner zum Duschen geht habe ich auch keinen Bock, alleine unter der Dusche zu stehen. Aber in der Gruppe in der Schule oder im Sportverein ist es meist lustig wenn es mehrere Jungs sind. Wir duschen immer nackt und wenn Beschnittene dabei sind ziehe ich auch blank und dusche mit freigelegter Eichel.

Wenn jüngere oder neue Vereinsmitglieder bei uns beim Kicken nach dem Training nicht duschen dann bekommen sie recht schnell mal einen Kommentar von den Trainern, das das Duschen nach dem Training bei uns Pflicht ist.
Und da wir Jungs und Männer da dann unter uns sind wird logisch nackt geduscht. Da ist noch keinem was weggeguckt worden, es haben alle mehr oder minder das Gleiche zwischen den Beinen und es mobbt oder lacht auch keiner über andere sonst gibt es Ärger! Wenn Neue oder Jüngere sich genieren nackt in der Umkleide oder beim Duschen zu sein, dann wird ihnen von den Älteren erklärt, das das ganz normal ist und sich hier keiner genieren braucht oder es kann auch sein, dass man einen Kommentar bekommt, wenn man sich beim Duschen unter seiner Vorhaut nie reinigt. Als ich damals Neuling war ging es mir selbst auch so. Ich wurde gefragt, ob ich eine Vorhautverengung hätte weil ich mich nie mit zurückgezogener Vorhaut dusche würde, was nicht so hygienisch sei. Seither dusche auch ich mich mit blank gezogener Eichel.

Henndrick

Wenn ich unter der Dusche stehe wasche ich mich überall, auch unter der Vorhaut und da muss ich mich auch nicht wegdrehen ich wüßte nicht warum.Ist für mich und auch für andere wie ich gesehen habe nichts besonderes. Wenn er dabei mal ein wenig härter wird hat das auch noch Niemanden gestört, es passiert mir und den anderen auch schon mal. Also alles ganz locker sehen.....

135790

Egal ob nach dem Schwimmen oder Sport, geduscht wird immer Nackt und auch unter der Vorhaut wird kurz sauber gemacht, drehe mich dafür immer richtung Wand und mache das fix. Wenn einer rechts steht drehe ich mich auch leicht nach links. Bin ich mal in der Mitte, drehe ich mich gar nicht um, sonder mache es einfach vor den anderen. Ist normal.

Für den Notfall

Für den Notfall wenn es keine Möglichkeit gibt sich zu duschen zum Beispiel nach einer Radetappe leisten Feuchttücher sehr gute Dienste mit denen man sich zwischendurch reinigen kann besonders einfach wenn's keine Vorhaut gibt auch ohne die Hose auszuziehen.

LG Leo

Henndrick

Das sehe ich genau so wie du Leo, wenn man die Badehose beim duschen anbehält sammeln sich dort doch Bakterien und das ist dann sicher nicht sehr hygienisch dann kann man es wirklich fast lassen. Man riecht dann zwar frischer aber ist trotzdem nicht sauber.

Es ist doch aber kein Duschen wenn man nicht nackt ist und ganze Körperteile ausspart. Dann kann man es auch bleiben lassen.

Henndrick
@ Stefan

Ich meine der einzige der nackt duscht und alle anderen mit Badehose?
In der Badehose kann man den Po und den Penis doch nicht richtig waschen. das finde ich gerade nicht sehr hygienisch .

Henndrick
@ Stefan

Feige finde ich das aber nicht wenn jemand nicht nackt duschen möchte, ich vermute eher das sie Angst haben das ihr Penis steif werden kann und die anderen dann darüber lachen und es weitererzählen könnten. Da du ja nackt duschen gehst nach dem Sport machst du es den anderen vor und vielleicht überwinden sich noch andere Schulkameraden auch nackt zu duschen. Bist du denn der einzige der nach dem Sport duscht?

Auch ich dusche nach dem Sport im Duschraum und mache es dort wie zu Hause, also wird auch die Vorhaut zum waschen zurückgezogen, was viele nicht tun und grinsen wenn sie das bei anderen sehen. Merkwürdigerweise sind es bei uns sogar immer mehr, die zu feige sind und die Badehose an behalten. Sie sagen dann, sie waschen sich später zu Hause gründlich.

Henndrick

Warum duschen die anderen denn nicht nach dem Sport? Ihr die duscht macht es doch vor das es ein ganz normaler Vorgang der Hygiene ist. Ich möchte nicht nach dem Sport durchgeschwitzt in meine Klamotten steigen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ekelig.

Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr beschnitten und kenne meinen Penis eigentlich nur ohne Vorhaut. Ich stehe zu meiner Beschneidung und dusche in der Schule seit gut 2 Jahren beim Sport eigentlich immer nackt und da sind außer mir noch 2 Jungs beschnitten. Und andere nicht beschnittene Klassenkameraden die dann auch mit uns zusammen nackt duschen machen dann auch oft ihre Vorhäute beim Duschen zurück. Was ich damit sagen will, die Jungs aus meiner Klasse, die sich trauen nackt zu duschen, sind beschnitten oder haben die Eier und ziehen die Eichel blank. Das Verrückte ist aber, dass fast die Hälfte meiner Mitschüler gar nicht nach dem Sport duscht und das finde ich dann schon bedenklich und sehr unhygienisch.

Henndrick

Wenn ich den anderen dann so beim Duschen zusehe die machen das meistens auch nicht anders als ich. Die duschen sich auch komplett ab auch unter der Vorhaut und einige auch den Po so wie ich es mache. Halbsteife habe ich da auch schon oft gesehen, gehen die meisten aber auch ganz normal mit um.....Warum auch nicht. Ich schäme mich auch nicht dafür wenn mein Penis da mal ein wenig härter wird, so ist das nun mal.

@ Henndrick

Das mit dem Finger in den Po mache ich auch schon immer so und fühle mich erst dann richtig sauber. Es schadet auf jeden Fall nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema