Sollte bei Intimlotion nichts in die Scheide reinkommen?

Ich habe mir erstmals ein Intimshampoo gekauft. Jetzt lese ich aber gerade, daß es nur für äußerliche Anwendung geeignet ist. Muß ich jetzt ganz genau darauf achten, daß nichts davon in meine Scheide eindringt oder wie ist das gemeint? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Lynda

Antworten (5)
@Akaa

Das habe ich mir auch gedacht, denn es gibt überhaupt keine Intimshampoos. Wozu auch?

Worüber debattiert ihr hier eigentlich? Lest euch doch die Frage von Lynda noch mal genau durch! Sie meint eine Intimlotion zum Waschen und hat sich nur im Text vertan, indem sie dann plötzlich von Intimshampoo spricht.

Du sollst dir damit nicht die Haut, sondern nur die Haare im Intimbereich waschen. Das ist damit gemeint.

Ein Shampoo ist ein Haarwaschmittel, ein Intimshampoo also ein Haarwaschmittel für die Haare im Intimbereich. Damit sollte es eigentlich schon besonders mild sein. Ich glaube, die wollen mit diesem Hinweise nur klarmachen, dass man das Zeug nicht für Scheidenspülungen oder so verwenden soll.

@lynda

Hi ja du solltest es nichts davon in die scheide bekommen. Da deine scheiden flora sonst durch einander kommt.
Diese ist immer sauer(säure haltig mit einem bestimmten ph wert ist).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema