Intimrasur blutet immer

Ich hab das Problem, das es bei mir bei der Intimrasur immer blutet.
Ich verwende einen Nassrasierer und Rasiergel. Und zur Pflege danach Babyöl. Wenn ich mit der wuchsrichtung rasiere dann wird es total ungründlich und wenn ich gegen die Wuchsrichtung rasiere dann blutet es und danach bilden sich Pickelchen :(
Was kann ich besser machen?!

Antworten (1)
Genau dasselbe Problem seit ich's mache!

Hey Sandra,

hab genau dasselbe Problem / gehabt und weiß mittlerweile wieso ich es hab und wie ich es in großem Maß verhindern kann.

Ich benutz Einweg-Rasierer von Gilette (Die gelben, gibt's meistens an der Kasse in einer 10er Packung für nur 90 cent^^) und am Anfang hab ich alle Rasierer genommen, die meine Mama gekauft hat. Allerdings hat sie eine nicht so empfindliche Haut und muss deswegen nicht auf sowas achten. Mir ist das später aufgefallen als ich meine Achseln zur selben Zeit rasiert hab wie sie, weil wir ins Freibad wollten.

Sie konnte in jede beliebige Richtung rasieren und bei ihr war alles picco bello sauber und keine Rötungen etc.

Seitdem weiß ich, dass ich eine andere Haut als sie habe und einfach damit klarkommen muss und meine eigenen Tricks habe. Mag sein, dass das einfach unfair ist, wenn man bedenkt, dass manche in 5 Sekunden fertig sind, aber Gott hat nicht alle perfekt geschaffen^^

Also, ich benutze Einwegrasierer und benutze zb. für die Achseln einen, für den Intimbereich einen weiteren und für die Beine. Außerdem schmeiß ich sie nach einer Benutzung weg, weil... ich erklär dir den Grund gleich^^

Und ich wasche alle Stellen gründlich. Ich schrub nicht zu fest aber geh einfach auf Nummer sicher und wasche die Stelle von allem was Bakterien und Dreck haben könnte und danach (WICHTIG!) wasche ich mit Wasser die Seife, Shampoo oder was auch immer du hernimmst ab, sodass keine chemischen Stoffe draufbleiben, die beim Rasieren in die Haut eindringen können und deine gereizte Haut noch mehr reizen können. Und weil ich eben die Rasierer für eine Nassrasur verwende schmeiße ich sie nach einem Mal weg. Weil ich glaube, dass die Rasierer stumpf werden und falls da noch restliche Bakterien dran waren diese mit abgekratzt wurden UND ich nicht weiß wo der rasierer trotz seiner super duper Deckhülle liegen wird (ja ich glaube so sehr, dass es daran liegt, dass keine Physik und Logik mich davon abhält xD)

Außerdem rasier ich NIE gegen die Haarwuchsrichtung. das reizt die Haut nur noch mehr. Und im schlimmsten Falle fängt die Haut an zu bluten.

Jetzt zu dem Teil mit dem 'sauber' rasieren:

Ich weiß, dass die Haare schneller und genauer weggeschnitten werden, wenn man gegen die Haarwuchsrichtung rasiert. Wir Mädels können das aber nicht machen^^
Straffe einfach die Haut mit mit Daumen und Zeigefinger (links und rechts, nicht oben und unten) und rasier einfach paar mal in Haarwuchsrichtung. Kostet viel zeit, bringt aber was und macht manch andere glücklich.

Und alle natürlichen Öle sind gut. Allerdings kann es passieren, dass sich nachdem du Öl drauf geschmiert hast Bakterien schneller und einfach an die betroffene hautstelle kleben und die 'offnen Stellen' sich entzünden.

Vielleicht hört sich das alles nach einer gestörten Paranoia an, aber seitdem ich das mache ist alles o.k. Und mein etwas älterer und erfahrener Freund hat mir mal beim Rasieren zugesehen und schätzt es seitdem mehr, dass ich mich rasiere, weil ich so viel Zeit damit verbringe.

P.S: Wenn du es für draussen machst, sprich Freibad oder so, rasier nur drumrum und nicht direkt an der Stelle die Vom Bikini verdeckt wird. Wenn du es für deinen Freund machst, mit dem du schon paar Male geschlafen hast, lass es sein und mach die Häärchen vielleicht bissl kürzer. Und kleine Pickelchen und Rötungen sind ganz normal, natürlich und so genau und perfekt ist nicht jeder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema