Starke Behaarung an den Unterarmen

Hallo zusammmen!

Ich habe für eine Frau leider eine recht starke Behaarung an den Unterarmen und möchte diese gerne los werden. Rasieren soll aber nicht so gut sein, da die Haare dann angeblich doppelt so schnell nachwachsen. Vielleicht wäre ja bleichen eine Möglichkeit? Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder sonst noch einen anderen Tipp für mich? Das wäre super!

Antworten (9)
Dauerhafte Haarentfernung

Piaelena, wenn du dein haariges Problem ein für allemal loswerden willst, dann würde ich dir zu einer dauerhaften Haarentfernung raten. Das geht zwar ganz schön ins Geld, aber dann kannst du das Rasieren oder Wachsen vergessen.

Erklärung Hirsutismus

Hier kurz die angemahnte Erklärung: Hirsutismus ist, wenn Frauen ein männliches Behaarungsmuster aufweisen, also viel zu viele Haare an Körperstellen wie der Brust, dem Bauch, den Armen usw. haben, wie es eigentlich nur bei Männern normal ist.

@wunderkind31

Es wäre schön, wenn solche Fachausdrücke wie Hirsutismus für uns Unwissende kurz erklärt würden! Vielen Dank, netti78

@Georg

...es gibt auch Frauen, die unter Hirsutismus leiden!

Stimme Georg zu

Meine Meinung ist: Es muss zu der Person passen. Wenn eine Frau (gilt aber auch für Männer) ein südländischer Typ und demgemäß sowohl stärker behaart als auch dunkler behaart ist, dann wirk es komisch, wenn sich diejenige ausgerechnet an bestimmten Körperpartien rasiert. Und angenehm ist es auch nicht, über eine einen Tag alte Stoppelwüste zu streicheln. Dann lieber über die Härchen selbst...

Ich finde es schrecklich, nach welchen überreizten Schönheitsidealen heute sich Männlein und Weiblein orientieren und alles tun, um bloß nicht "aufzufallen" und im Mainstram zu bleiben. Dabei ist doch Individualismus heute groß geschrieben?! Warum dann nicht auch in der Körperpflege, vor allem was die Haare angeht?

Wieso überhaupt die Haare entfernen?

Wenn eine Frau dunkle dichte Behaarung an den Armen hat und wie ein Affe aussieht, sehe ich es ja ein, wenn sie sich diese Haare entfernen lassen will. Aber normalerweise sind an den Unterarmen durch nur ein paar Flaumhaare, die eigentlich niemand stören. Etwas mehr Gelassenheit in dieser Frage wäre schön.

@Renata

Ich weiß auch, dass du offiziell Recht hast. Aber irgendwie hat es doch immer den Anschein, als ob die Haare kurz nach der Rasur schneller und auffälliger wachsen. Das liegt wohl daran, dass man bei der Rasur die dünnen Enden der Haare abschneidet, und die jüngsten Teile, die ja einen dickeren Durchmesser haben, dann deutlicher zum Vorschein kommen. Trotzdem stört mich dieser Effekt.

Stimmt nicht!

Das ist eine Überzeugung, die sich einfach nicht aus den Köpfen vertreiben lässt, dass Haare , die rasiert werden, schneller nachwachsen. Haare sind abgestorbenes Material! Das lässt sich überhaupt nicht mehr beeinflussen, weder positiv noch negativ! Wenn ein Haar erstmal sichtbar ist, heißt das , dass es sich von der Wurzel losgelöst hat. Die Wurzel aber ist es, woraus der "Nachwuchs" wächst.
Deshalb kann man natürlich auch die Haare an den Unterarmen rasieren, wenn man das denn wirklich für notwendig hält.

Bleichen

Hallo piaelena, wahrscheinlich hast du an den Unterarmen keine Terminalhaare, sondern weiche Vellushaare. Die würde ich in der Tat nur bleichen. Dann fallen sie nicht mehr auf, und du ersparst dir die ständigen Haarentfernungsprozeduren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema