Starke Unterleibsschmerzen nach Zyste
Hi, ich bin 18 Jahre alt und suche dringend euren Rat :)
Seit Herbst letzten Jahres leide ich an starken Unterleibschmerzen die Wehenartig kommen und gehen Das heißt iauf der anderen Sekunde starke Schmerzen und in der anderen welche die aushaltbar sind. Die Schmerzen kommen stark und bis in die Vagina, teilweise auch in den Anus. ( Sorry für diese Ausführliche Beschreibung schon mal :) ) Zum Hintergrund, ich habe mir vor 8 Monaten die Spirale einsetzten lassen. Hatte zunächst Gewöhnungsprobleme, ging aber mit der Zeit. Nach dem mein FA und HA eine kleine Flokielyste gesehen hatten, mit Ruptur wurde ich in KH eingeliefert. ( Mit 14 Jahren selbe Probleme, plus Not- Op, da sie innere Blutungen verursachte)
Die Blutwerte waren In Ordnung und die Zyste hat sich zurück gebildet. Ich war teilweise mehrer Tage auf Morphium und selbst das hat nur wenig gegen die Unterleibschmerzen ausgerrichtet.
Nach langen Diskussionen habe ich dann die Ärzte zu eine Bauchspiegelung mehr oder weniger überredet. Aus eine geplanten halben Stunde wurden ganz schnell fünf stunden im Op.
In meinem Unterleib waren mehrer Verwachsungen, einen genaue Ursache woher die kamen, waren ungeklärt. Es handelt sich vermutlich um welche die akut aufgetreten sind. Nach der Op ging es mir viel viel besser. Hatte natürlich danach nich ein paar Tage schmerzen, bin aber schnell fit geworden. Das ist jetzt etwa drei Monate her. Seit 2 Wochen treten genau die selben Schmerzen wieder auf. Erst einmal, dann aber trotz Schmerzmittel sehr stark und beinahe täglich. Die Schmerzen sind so stark, dass ich kaum laufen kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da eine erneute Bauchspiegelung, ein hohes Risiko für starke Verwachsungen geben könnte. (Meine Ärzte haben dies bereits letztes Jahr gesagt)
Mich belastet Natürlich mein Unterleib sehr, da ich natürlich fit und Gesund sein möchte. Die Schmerzen aber kaum aushaltbar sind, so das ich oft weinend im Bett liegen :(...
Sorry für meine Rechtschreibung, ich freue mich über jede Nachricht und natürlich euren Rat.
Liebe Grüße
Paulaner :)