Steht das Recht auf Liebe wirklich jedem Menschen zu?

Nun, zumindest ich selbst hege doch bisweilen gewisse Zweifel daran. Denn so galant, höflich und respektvoll manch ein Mann der Damenwelt auch gegenüberzutreten vermag, sofern gewisse Kriterien hinsichtlich Aussehen, sozialem Status, Einkommen usw. nicht erfüllt werden, hat er mit allen Formen der Zurückweisung zu rechnen, von purer Ignoranz bis hin zu gnadenloser Ablehnung. Liegt es also einzig und allein in den Händen der Frauen, ob einem Manne das Recht auf Liebe zuteilwird?

Themen
Antworten (3)

Es ist eher so, dass es einfach egoistisch wäre, sich das Recht herauszunehmen und in das Leben eines anderen Menschen hineinzudrängen.

Muss verdient sein

Ein Recht auf Liebe muss hart erarbeitet werden und steht nur denjenigen Menschen zu, die es auch wirklich verdient haben. Also nicht rumjammern, schließlich ist man doch selbst daran schuld, wenn jemand mit einem nichts zu tun haben will.

Liebe ist keine Einbahnstraße, dazu gehören immer zwei. Man kann Liebe nicht erzwingen. Es liegt in der Hand beider Parteien ob Interesse besteht. Das hat auch nichts mit dem Aussehen oder Status zu tun, sondern ist eine Sympathiefrage. Wenn jemand ständig auf Ablehnung stößt sollte er vielleicht selbst mal überlegen woran das liegen könnte und wohl auch mal sein eigenes Verhalten hinterfragen anstatt nur den Anderen die Schuld dafür zu geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema