Steißbein geprellt - was kann ich machen?

Hallo,

ich bin am WE mit dem Fahrrad gestürzt und habe mir wahrscheinlich das Steißbein geprellt (Eigendiagnose). Was kann ich da am besten machen, ich meine, wie beispielsweise kühlen?!
Oder meint Ihr, ich sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Aber da stelle ich mal die nächste Frage: Was kann den überhaupt ein Arzt, bei einem geprellten Steißbein tun?

Viele Grüße

Tom

Antworten (2)

Wahrscheinlich das Steißbein geprellt - also die Diagnose sollte man wirklich lieber dem Arzt überlassen!

Kühlen und mit Voltaren einreiben

Bei einer Steißbeinprellung kann man gar nichts machen außer Kühlen und mit Voltaren einreiben. Man könnte ja vorsichtshalber zum Arzt gehen, damit nichts gebrochen ist oder man sich doch noch irgendwie innerlich verletzt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema