Stetige Gewichtszunahme - wegen Pille?

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir grossen Sorgen...seit ca. 10 Monaten nehme ich immer mehr zu. Letztes Jahr habe ich ca. im Juni die Babypille abgesetzt und dann ging es los, ich nach ca. 2kg zu innert 4 Monaten was mich aber nicht weiter beschäftigte. Aufgrund der unregelmässigen Periode und der schlechten Haut habe ich mich im Oktober wieder für die Pille entschieden. Seit da wird das Gewicht immer mehr...mittlerweile sind es 6 kg:-(

Ich habe nichts geändert, weder an meinem Essverhalten noch an meiner Bewegung. Beim Hausarzt habe ich alles untersuchen lassen (Schilddrüse, etc.) und es ist alles PERFEKT!

Meine Frauenärztin hat mir nun eine Pille ohne Östrogen gegeben, da ich auch an Kopfschmerzen leide. Sie findet die Gewichtszunahme jedoch nicht schlimm und meint nur , , der Körper kann sich halt mal verändern‘‘.

Ich bin wirklich sehr traurig und habe Angst noch mehr zuzunehmen:-( Ich habe seit letztem Sommer noch einen neuen Job bei dem ich alles andere als glücklich bin, ich starte jedoch im Mai etwas Neues...

Ich dachte ich gebe alles Info‘s...vielleicht hat mir jemand einen Tipp?

Ich danke euch für eure Zeite und sende liebe Grüsse aus der Schweiz

Jessica

Antworten (1)
Deinem Körper Zeit geben

Hallo,
vielleicht braucht Dein Körper etwas mehr Zeit in Rythmus zu kommen. Manchmal kommen einige Faktoren zusammen, so dass so was entsteht. Unzufriedenheit im Leben, wie z. B. auf deiner jetztigen Arbeitsstelle kann auch der Grund dafür sein! Alles Gute
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema