Kann man durch die Einnahme von Psychopharmaka an Gewicht zunehmen?

Ich nehme seit einem Jahr ein Psychopharmaka. In dieser Zeit habe ich mehr als 10 Kilos zugenommen. Ich mache mehrmals in der Woche Sport und achte auf eine gesunde Ernährung. Aber an Abnehmen ist nicht zu denken. Sind die Psychopharmaka daran schuld? Wie könnte man in dem Fall trotzdem ein paar Kilos abnehmen? Wer hat ähnliches erlebt und könnte mir weiterhelfen? Vielen Dank und schöne Grüße Isolde

Antworten (3)

Es reagiert auch jeder Körper anders. Frauen nehmen leider mehr an Gewicht zu als Männer. Das hängt mit dem Bindegewebe zusammen.

Es gibt schon moderne Medikamente, die nicht so konzipiert sind, da nimmt man auch nicht zu.

Durch die Einnahme von Psychopharmaka kann man durchaus an Gewicht zulegen. Die Mittel aus früheren Jahren waren extrem, da nahm man bis zu 20 Kilo an Gewicht innerhalb kürzester Zeit zu. Die Medikamente heute sind zwar nicht so extrem, aber mit ein paar Kilos mehr muss man schon rechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema