Stimmt es daß Antidepressiva gegen Schmerzen helfen?

Hallo!Ich hatte einen Unfall und habe starke Schmerzen.Mein Arzt hat mir ein Antidepressiva verschrieben.Soll dieses Mittel gegen meine starken Schmerzen helfen?Würde mich über einen Tipp freuen.Danke!

Antworten (1)
Antidepressiva

Antidepressiva ist ein Überbegriff für eine Vielzahl von Substanzen, denen recht unterschiedliche antidepressive wirkungen nachgesagt werden.

Aus dem Begriff "Antidepressiva" kann man deshalb nicht auf die Wirkungen und Nebenwirkungen schließen

Die klassischen antidepressiva der ersten generation wie Aponal(Doxepin) oder Saroten (Amitriptylin)werden z.B. auch zur Schmerzbehandlung eingesetzt.

In der Kombination mit niedrig dosierten neuroleptika lassen sich oft ganz gute Ergebnisse erzielen.

Sollte man aber möglichst zeitlich begrenzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema