Gute Therapeutin gesucht

Hallo Kati, Du schreibst, dass du super zufrieden mit deiner Therapeutin bist. Darf ich denn mal fragen in welcher Stadt sie sich befindet? Ich habe zwar auch einen Therapeuten, aber so hundert prozentig gut aufgehoben fühle ich mich nicht. Ich mache zu 1. Mal eine Therapie. Ich habe mir das ehrlich gesagt ein bischen anders vorgestellt. Er ist Psychologe, ich erzähle einfach drau los, ab und zu gibt er einen Kommentar, das wars! Wie läuft das denn bei Dir? Erhälst du denn auch tipps oder anregungen, oder wie kann ich mir das vorstellen?! liebe Grüße susi

Antworten (3)
Hi Melli

Meine Therapeutin ist eine RICHTIG Psychotherapeutin ;-)
Ich weiss wie man sich fühlt wenn es einem schlecht geht und wie gut es einem tun kann wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Wie gesagt, kannst gerne immer schreiben wenn etwas ist, auch gerne per Email wenn du willst.Kannst mir gerne deine Mailadresse geben dann gib ich dir meine,
lg
kati

DANKE!!

Hallo Kati,

hab grad eure Beiträge gelesen. Ist deine Therapeutin denn nur eine Psychologin oder darf die sich auch Psychotherapeutin nennen. Hab erst kürzlich gelesen, dass es da Unterschiede gibt. Es darf zwar jeder sagen, er kann Psychotherapien abhalten, aber die die auch wirklich eine schwere Prüfung absolviert haben, dürfen sich auch Psychotherapeut nennen. In deinem Fall zwar egal, weil du ja auch rundum zufrieden bist, wollte es aber trotzdem mal nur aus Interesse wissen.
Bin endlich wieder aus dem Tief herausen. Freue mich sehr, dass ich in der schrecklichen Zeit mit dir schreiben konnte. Hat mir echt Mut gemacht!! Dankeschön!
Lg
Melli

Hi Susi

Ich wohne in NRW, Nähe der Niederländischen Grenze.
Meine Therapeutin ist einfach toll. Ich war vor 2 Jahren schon einmal bei einem Therapeuten mit dem kam ich überhaupt nicht klar und ich fühlte mich dort auch nicht gut aufgehoben.
Jetzt ist es was völlig anderes :-) Ich gehe suuuuuper gerne zu meinen Gesprächen, wir sprechen darüber wie es mir geht, was ich so gemacht habe usw. In den letzten Monaten hat sich schon einiges gebessert. Ich habe mir ein Hobby gesucht was mir sehr viel Freude bereitet und bin in vielen Dingen gelassener geworden. Ich habe nämlich immer gesagt: Ich hab Stress!
Aber in Wirklichkeit hab ich mir STRESS gemacht! Das habe ich jetzt kapiert. Ausserdem habe ich mich von einer Freundin getrennt wo die Freundschaft ausser rumgezicke nichts mehr gebracht hat.
Mir gehts schon viel besser.
Und im neuen Jahr werde ich mein Medikament um die Hälfte reduzieren wollen.
Wünsche dir alles gute,
lg
kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema