Streß = Durchfall

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Arzt die Diagnose "Reizmagen bzw. Reizdarm" bekommen. Ich wollte mal Fragen, wenn ihr Streß habt, ob ihr dann Probleme bekommt! Und wie diese Probleme bei Euch aussehen. Bekommt ihr Durchfall, Magenschmerzen oder so?

Ausserdem wollte ich Fragen, was ihr dagegen macht!

LG
Steffi

Antworten (2)
Iberogast

Hallo Steffi,
auch bei mir wurde diese Diagnose gestellt und mein Arzt hat mir die Iberogasttropfen empfohlen. Diese sind nicht rezeptpflichtig und somit kannst du sie einfach in der Apotheke kaufen (100ml kosten ca. 30.-€, o.G.)!
Mir haben sie geholfen meine Beschwerden zu lindern, allerdings muß man sie wirklich konsequent einnehmen und etwas Geduld haben.
Das Wichtigste bei dieser Diagnose ist aber, daß du was änderst an deinem Leben oder Einstellung. Ich versuche seither gelassener zu sein und das Leben mehr zu genießen, denn das hilft auf Dauer wirklich!

LG Andi

Johanniskraut

Hallo Steffi,
bei mir wurde die gleiche Diagnose festgestellt und leider gibts scheinbar noch nichts hundert prozentiges dagegen. Ich nehme Johanniskraut-Kapseln, von Sanct Bernhard. Die helfen mir im normalen Alltag um einfach ein bißchen gelassener zu sein und der Darm beruhigt sich dann automatisch. In übermässig stressigen Situationen helfen die aber auch nur bedingt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema