Stressbedingter Hautausschlag am Körper möglich?

Normalerweise leide ich selten unter Allergien und meine Haut hat meist nie beschwerden. Doch seit vorgestern habe ich so rote Flatschen am ganzen Körper mit Juckreiz. Am meisten juckt es an den Kniekehlen. Auch mein Bein fühlt sich wie gelähmt an. Da ich in den nächsten Tagen eine wichtige Klausur schreibe, stehe ich sehr unter Lerndruck und bin sehr gestresst. Wenn es nicht besser ist, muss ich wohl zum Arzt, obwohl ich keine Zeit habe. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es psychisch bedingte Hautausschläge gibt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Antworten (3)

Ja, nicht zu lange warten.

Bei juckenden Hautausschlag sollte man nicht zu lange warten und schnellstens einen Hautarzt aufsuchen. Es gibt gute Salben die schnell helfen und den Hautauschlag eindämmen.

Hautausschlag

Es ist schon möglich, dass man durch zuviel Stress Hautausschlag bekommt. Man sollte seine Situation überdenken. Aber auch ein neues Waschmittel kann zu Hautausschlägen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema