Merkwürdiger Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen! Ich bin weiblich, 33 Jahre und leide seit ca. 6 Jahren an einem bläschenschlagenden, roten und schuppigen Ausschlag primär am Kinn, ab und zu auch unter der Nase oder seitlich der Nase. Verschiedene Hautärzte habe ich bereits aufgesucht. Die Diagnosen waren zweigeteilt. Manch einer sagte, es wäre periorale Dermatitis, andere gingen von Rosacea aus. Behandelt wurde ich mit Perilox creme, Metronidazol, Tetracyclin oral. Alles hat kurzfristig gewirkt, bevor die Pusteln trotz beibehaltener Behandlung wieder kamen. Make Up habe ich immer nur sehr selten benutzt, Cremes und dergleichen ebenfalls fast nie. Aber auch absolute Nulldiäten dieser Produkte haben keine Besserung gezeigt. Meine Haut spannt auch nicht, wie es normalerweise bei Perioraler Dermatitis der Fall wäre, aber Corticoide machen es schlimmer. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, was dieser Ausschlag noch sein könnte und was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Antworten (1)
Merkwürdiger Ausschlag

Hallo, versuche es doch einmal mit Heilfasten nach Buchinger (Buch gibt es im Buchhandel). Falls es nicht hilft, musst Du einen Heilpraktiker aufsuchen.
Ich könnte mir auch eine Bioresonanztherapie, bei der herausgefunden
wird, mit was der Körper stark belastet ist, vorstellen. Allerdings ist die
Behandlung selbst zu bezahlen.
Alles Gute
Anne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema