Darf ich mit Krätze in den Urlaub fliegen?

Letzte Woche begann der Hautausschlag an den Händen und gestern hat der Hautarzt Krätze diagnostiziert. Da die ja ansteckend ist, habe ich jetzt ein Problem: In zwei Tagen möchte ich die schon lang gebuchte Urlaubsreise nach Spanien antreten. Darf ich das und was kann ich unternehmen, um das Vermehren der Milben zu verhindern? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Joker

Antworten (3)

Ich finde es sehr unverantwortlich mit einer ansteckenden Krankheit über haupt daran zu denken in Urlaub gehen zu wollen. Kein Wunder, dass diese Krankheit sich mit zimlich verbreitet hat. Das sind eben die EGOISTEN unserer Gesesshaft.

...

Ich hoffe mal, dass Joker vor knapp einem Jahr nicht damit in Urlaub geflogen und evtl. andere angesteckt hat!

Krätze eine ansteckende Hautkrankheit

Mit dem richtigen Medikament kann man auch mit Krätze in den Urlaub fliegen. Aber letzlich liegt es in der eigenen Verantwortung, ob man mit solch einer ansteckenden Krankheit in den Urlaub geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema