Was sind die Ursache und was kann man tun gegen Nervosität und den Flecken am Hals?

Hallo. Vielleicht kennt ihr das ja, immer wenn ich nervös bin, aufgeregt oder auch etwas vortragen muß, bekomme ich ganz rote Flecken am Hals und Dekolltee. Ich habe es schonmal mit autogenem Training versucht, hat nichts gebracht. Auch viel üben macht das nicht einfacher. Warum bekommt man diese Flecken überhaupt erst, warum einige mehr, andere weniger? Und was um Himmels willen kann man dagegen tun????

Antworten (2)

Stimmt, stress muss man versuchen abzubauen, sonst reagiert der Körper. Augenzucken, rote Flecken oder gar Bauchkrämpfe können Stress und Unausgeglichenheit hervorrufen.

Stress und Belastungen äußern sich bei allen Menschen auf verschiedene Art und Weise. Rote Flecken am Hals kann man fast nicht beeinflussen. Das wird vom Unterbewusstsein hervorgerufen.

Die eigene work-life-blanace kann man nur durch entsprechendes Verhalten ändern und dann bekommt man auch keine Hektikflecken im Gesicht oder/und am Hals.

Ausdauersport ist gut, schwimmen, joggen, radfahren oder auch Yoga. Man muss eben für sich das passende finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema