Hautausschlag wegen Stress?

Hallo, ich habe seit drei Wochen großen Stress auf meiner Arbeitsstelle. Seit einer Woche habe ich einen Hautausschlag im Gesicht und Halsbereich. Wenn ich mich aufrege, fangen diese Flecken an zu glühen und jucken. kann das an meinem Stress liegen? Was kann ich dagegen tun?

Antworten (2)
Neurodermitis

Ich hatte das auch mal, genau wie bei dir beschrieben. Bei mir wurde dann Neurodermitis diagnostiziert.

Moderator
@caro83

Ja, viele Hautkrankheiten werden auf psychische Ursachen zurückgeführt. Was du dagegen tun kannst? Geh zum Hautarzt, nur der kann feststellen, was dir wirklich fehlt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema