Strumpfhosen vs. lange Unterhosen - Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Hier wird ziemlich oft über das für und wieder Strumpfhosen / lange Unterhosen diskutiert. Da ich weder das eine noch das andere habe, würden mich die Vor- bzw. die Nachteile der beiden interessieren.
Ich habe die Herrenstrumpfhose aus Finnland geliefert bekommen. Mehrfach habe ich sie auch getragen, leider ist sie an den Füßen etwas zu groß, ich habe sie in L bestellt bei Schuhgröße 41. An den Beinen trägt sie sich sehr schön, ein herrlich wärmendes Gefühl, obwohl sie auch ein leichtes Thermogefühl vermittelt, dass eine Überhitzung vermieden wird. Aber für jeden Tag ist sie natürlich nicht geeignet, weil man sie wie Socken spätestens nach 2 Tagen wechseln muß. Daher trage ich doch lieber lange Unterhosen über einem Slip. Jetzt trage ich allerdings Im Garten Shorts, weil ich bis eben hier gearbeitet habe. Gleich will ich noch eine Runde walken. Danach ziehe ich für den Nachhauseweg schön wieder eine weiße lange Unterhose (von Lidl) an und eine schwarze Jeans drüber. Und dann nach der Dusche freue ich mich schon wieder auf die lange Unterhose unter meiner Jeans.
Da ich seit einiger Zeit probiere, die langen Unterhosen fast ganzjährig, d.h. zumindest bei Temperaturen bis maximal 20 Grad plus zu tragen, und mir meine Wollstrumpfhosen dafür zu warm sind, habe ich mir heute über Amazon eine Herrenstrumpfhose bestellt. Sowie ich sie ausprobiert habe, kommt hier ein Erfahrungsbericht! Grüße Wagner66. Im Augenblick trage ich eine weiße lange Unterhose von Lidl, heute vormittag hatte ich eine schwarze Wollstrumpfhose unter der Haushose. Über meiner langen Unterhose trage ich jetzt eine Jeans!
Meiner meinung nach hast du vollkommen recht. Über strumpfhosen kann ich nicht viel sagen, hab seit ich ungefähr 8 jahre alt war keine mehr getragen.
Aber genau das mit den kniestrümpfen sag ich auch immer. Die strümpfe sollten lang genug sein, und gut sitzen (sprich, nicht ausgeleiert sein) um die lange unterhose am hochrutschen zu hindern. Gleichzeitig verhindert die unterhose dann das runterrutschen der strümpfe. Und wenn das dann alles gut sitzt merkt man da auch gar nichts mehr von. Ausser, das es einem eben trotz kaltem wetter angenehm warm ist.
Hallo,
meine Frau hat letztes Jahr mal Strumpfhosen für mich im Net bestellt. Das sind sehr dicke Herrenstrumpfhosen aus Wolle. Die sind schon sehr angenehm zu tragen und halten auch gut warm. Noch lieber trage ich aber lange Unterhosen. Was den Übergang zwischen Socken und Unterhose angeht: Zur langen Unterhose trage ich immer Kniestrümpfe. So sitzt die Unterhose sicherer, die Beine rutschen nicht aus den Socken, und beim Hinsetzen kann die Unterhose nicht unterm Hosenbein "hervorblitzen", was meiner Meinung nach nicht schön aussieht.
Bei der derzeitigen Witterung (Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und frischer Ostwind) trage ich die dickere Doppelrippwäsche (sog. Winterrippe) als lange Unterhose und Langarmhemd. Das ist für mich einfach ein Genuß, so schön warm eingepackt zu sein.
Strumpfhosen:
+ das tolle Gefühl, die Beine durchgehend in warmen Stoff gehüllt zu haben
- müssen täglich, allerhöchstens alle 2 Tage gewaschen werden (so wie auch Socken)
- werden an den Füßen zuerst kaputt, dann kann man die SH wegwerfen
- für Männer ist es oft schwierig, die SH in der korrekten Größe zu bekommen
lange Unterhosen:
- Übergang zwischen Socken und langer Unterhose
+ man kann sie (so man darunter eine kurze Unterhose trägt) mehrere Tage lang anziehen
+ gehen nicht so schnell kaputt wie SH
Grüße, Chris
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren