LIEBE?
Samuel, du hättest etwas mehr schreiben können, undn icht nur dass du keine lust mehr hast da zu leben... ist es wirklich nur der grund? denn dann sehe ich auch keinen grund warum du da weg solltest.... ich bin mormentan am kämpfen gegen den pflegevater von meiner freundin. Der Typ hat keine Pflegekinder aus Liebe, sondern nur wegen des geldes und damit er leute hat die für ihn die drecksarbeit machen und arbeiten können. Und am meisten trifft es meine FReundin, die schon mit 1 Jahr als Säugling da lebt... Da frag ich mich: Warum trifft es den meine Freundin am härtesten, wenn sie da doch schon am längsten von allen Pflegekindern lebt? Meine Freundin und ich sehen uns jedes Wochenende, sie kommt zu mir, anderes wochenende ich zu ihr... Das geht seit gut 1-2 Monaten so... Und seit 2 wochen will der Pflegevater aufeinmal dass sie 10 Stunden arbeitet um sie die 40 € zu verdienen damit sie zu mir kommen kann. Na klar, um jede 2 Woche 40 € zu kriegen kann man auch ein bisschen was tun, aber genau nach Vorschrift? 10 Stunden in 2 Wochen erscheint natürlich wenig, aber sie muss auch noch was für die Schule tun. Sie kann 8 Tage in der Woche arbeiten (4 Tage in einer Woche), denn am Freitag kommt sie ja genau nach der Schule zu mir oder ich zu ihr, deswegen fällt der Freitag raus. Und sie kann doch nicht 2 Stunden an 2 Tagen der 2 Wochen und 1 Stunde die anderen Tage arbeiten, das erscheint mir zu viel. Er hat sich diesen neuen Grund einfach spontan einfallen lasse, weil es Winter wird, die Bude kalt wird und jemand Holz stapeln muss. Da er selber kein Bock hat, sieht er naürlich meine FReundin als optimale Arbeiterin, weil sie ja jede 2 Woche zu mir fährt und 40 € braucht, also der optimale Grund für ihn, muss man nicht lange nachdenken. Wenn es nicht nach seinen Willen geht, rastet er völlig aus... Der Typ ist krank im Scädel und ich kämpfe Grad mit dem Jugendamt in Nienburg/Weser (sie liebt im Landkreis Nienburg/Weser und ich im Landkreis Osnabrück).
Diese ganz lange Story war nur ein Beispiel. Wenn du da nicht leben willst kann dich keiner dazu zwingen, du musst aber auch Gründe haben.
mfg