Suche Schulungstext zum Thema Hygiene aus den 80er Jahren

Moin,

ich bin Loni, eine PDL und seit 40 Jahren in der Pflege.

Ich brauche Eure Hilfe, ich suche einen Schulungstext zum Thema Hygiene.
Und zwar einen ganz bestimmten.

Es handelt sich um eine Geschichte in Ich-Form über einen Keim im Krankenhaus.

Der Keim erzählt dem Leser, wie er von dem Menschen durch die Klinik getragen wird und was er dabei anrichtet.

Dieser Text diente in den 80er Jahren in der Altenpflege als Unterrichtsmaterial zum Thema Hygiene.

Ich hätte diesen Text gerne zur Sensibilsierung der Mitarbeiter in unserem Hause, da er sehr eingängig und nicht Vorschriftenbehaftet ist.

Kennt jemand diesen Text und kann mir eine Quelle nennen?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe
Loni

Antworten (1)

schau mal, dass dürfte in die Richtung gehen:
https://www.goodreads.com/de/book/show/40969431

buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema