"T-Negativierung" im EKG - hat das Auswirkung auf Herz oder Blutdruck?

Ich habe leicht erhöhten Blutdruck, fühle mich aber ansonsten recht gut. Nun wurde ein EKG gemacht und mein Doc erwähnte nur eine sogenannte "T-Negativierung". Für eine nähere Erklärung war mal wieder keine Zeit. Kennt jemand von euch diesen Begriffe und welche Auswirkung könnte das auf meinen Blutdruck oder mein Herz haben? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Heineich

Antworten (2)

@Dfferino

ja, irgendwas in der Art.

Ich meine, dass so eine T-Negativierung im EKG eine Abweichung von der Norm darstellt, und dass man dadurch Hinweise auf die Gründe für überhöhten Blutdruck bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema