T-Shirts bemalen mit Textilstiften

Hallo ihr Lieben,
ich arbeite seit kurzem als Erzieherin im Kindergarten und möchte mit "meinen" kleinen T-Shirts bemalen. Hierzu habe ich mal im Internet geschaut wobei mir dort aber bestimmt nur die Vorteile aufgelistet werden. Deshalb meine Frage: Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen mit solchen Stiften hinsichtlich der Gesundheitsrisiken und der Waschbeständigkeit gemacht? Ich möchte nicht das die Kiddis krank werden oder das sich die Mütter über verwaschen Wäsche in der Waschmaschiene beschweren. Liebe Grüße!

Themen
Antworten (2)
Textlfarben

Hallo,

ich habe mal in einem Kindergarten ein Praktikum gemacht und da haben wir so etwas auch gemacht. Allerdings waren es keine Stifte. Wir haben mit den Kindern Stofftaschen bemalt. Es waren Textilfarben in Flaschen (ich weiß nicht genau welche). Naja auf jeden Fall gab es Stempel dazu....diese haben wir dann mit der Textilfarbe bemalt und die Taschen damit bestempelt (wer wollte konnte natürlich auch selbst mit dem Pinsel malen) Diese Taschen haben dann die Eltern von ihren Kindern geschenkt bekommen. Das war für die Kinder ein riesen Spaß und für die Eltern eine große Freude. Solch eine Stofftasche wird schon mal gebraucht ... ;)

Hallo
Ich habe schon ganz oft mit Textilstiften gearbeitet und Tshirts bemalt und verschönert, bin weder Unverträglichkeiten, noch Problemen beim Waschen begegnet. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema