Täglich duschen?
Also duschen sollte man schon täglich weil man sich einfach besser fühlt danach ist jedenfalls bei mir soo mwas denklt ihr darüber?
Also duschen sollte man schon täglich weil man sich einfach besser fühlt danach ist jedenfalls bei mir soo mwas denklt ihr darüber?
Hey, der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte gerne meine Ansicht äußern :)
Ich finde, dass man an heißen Tagen und nach dem Sport auf jeden Fall duschen sollte. Auch an kalten Tagen schwitzt du und wenn die Tage wieder kälter werden, ist das die perfekte Möglichkeit dich wieder aufzuwärmen. Danach ziehe ich am liebsten meine Alpaka Socken an, damit mir schön warm bleibt.
Aber wenn du mal einen Tag nicht geduscht hast, ist es auch kein Weltuntergang.
Ich finde es trotzdem wichtig regelmäßig zu duschen, die Körperhygiene ist sehr wichtig.
Liebe Grüße
Hallo Lisa!
Ich dusche täglich abends und muss das auch von berufs wegen tun, denn in einem Handwerksberuf wird man mehr oder weniger dreckig und schwitzt, in einem Büro reicht es vielleicht, alle zwei bis drei Tage zu duschen, eben bis dahin täglich nur eine "Katzenwäsche" zu machen, eventuell noch die Haare waschen.
Wenn ich Urlaub habe, dusche ich auch nicht täglich, vorausgesetzt, ich habe nachts im Bett oder am Tag, wenn es heiß ist, nicht geschwitzt. Klar, die wichtigen Stellen werden schon gewaschen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich dann wohler fühle und nach einem Hallen- oder Freibadbesuch in meinem Urlaub, dusche ich eh hinterher.
Gruß an alle hier!
Ich dusche immer verschieden. Mal jeden Tag, mal alle 2-3 Tage. Zwischendurch wasche ich mich am Waschbecken. Meine kleine Schwester ist 11. Sie duscht nur 1x die Woche und wäscht sich nicht zwischendurch! Meine Mutter sagt nichts dazu, läßt sie manchmal sogar noch länger ungewaschen rumlaufen. Muss jeder selber wissen…
Duschen kann man aber zu jeder Tageszeit, da haben Nachbarn einen nicht reinzureden, da jeder auch aus beruflichen Gründen einen anderen Tagesablauf haben kann ist die Zeit wo jemand duscht halt auch eine andere. Wenn du zum Beispiel morgens von der Schicht nach Hause kommst werden die Nachbarn sicher trotzdem duschen oder Wäsche waschen, so ist das halt und ich finde das auch in Ordnung.
Dusche immer nach jedem Sport und den habe ich in der Schule einmal die Woche und im Sportverein dreimal Training und Spiel. Also an 5 Tagen in der Woche. Zuhause nur wenn ich kein Sport habe. Mein Vater meinte es ist auch wichtig, dass sich die Haut Mal erholen sollte von den aggressiven Duschgels. Deshalb Mal einen Tag in der Woche ohne duschen.
Nein ich dusche mich nicht jeden Tag, ja ich wasche mich täglich und nein ich stinke nicht und meine (unterschiedlichen Kollegen) haben sich in den letzten 30 Jahren auch nie beschwert. Bin auch der Meinung, dass die eine oder andere Frau es mit der Körperhygiene übertreibt.
Jeden 2 ten Tag. Die anderen Tage wasche ich mich am Waschbecken.
Ich dusche auch täglich, denn dann erst fühle ich mich frisch und wach.
Dusche auch nur einmal die woche, aber täglich am waschbecken kurtz abwaschen.
Napoleon soll an Josephine geschrieben haben: Ab heute nicht mehr waschen, ich komme bald nach hause!
Und wenn es nicht Napoleon war – wer von uns könnte es wohl gesagt haben?
Kann ich so aber nicht genau sagen, müsste ich erstmal an dir riechen ^^
Wenn Frauen schwitzen, dann stinkt das meiner Meinung nach auch nicht, wie bei uns Typen.
Ich find sogar, dass es sexy riechen kann.
Blöde Bemerkungen interessieren mich schon lange nicht mehr! Deshalb dusche ich nicht öfter – eher dann erst recht noch seltener! Wer täglich duschen will soll es tun, aber bitte nicht anderen vorschreiben.
Ich würde vielleicht mal ein anderes Deo oder Duschgel ausprobieren.
Aber mach dir keine Sorgen. Ein bisschen ist ja auch nicht schlimm.
Ich dusche und wasche mir die Haare täglich. Wenn ich mal einen freien Tag habe und zuhause nur Serien schaue dusche ich auch mal einen Tag nicht.
Man riecht viel zu oft Schweiß an Menschen jeglichen Alters. Wenn man aus dem Haus geht sollte man einfach gepflegt und wohlriechend dieses verlassen. Meine Nase wird viel zu oft beleidigt
Sehe ich so wie sosophia99! Also normal 1x die Woche. Habe ich schon immer so gemacht und denke es auch nicht zu ändern!
...wenn ich mich schmutzig fühle, 2 - 7 mal die Woche.
Ich dusche mindestens jeden 2. tag!
@sosophia99
Wenn du so „selten“ duscht wäscht du dich dann immer umständlich am waschbecken? Dann kann man doch gleich duschen, oder?
Also im Sommer dusche ich jeden Tag. Im Winter meistens jeden 2.Tag.
Hab mal gelesen das man auch nicht zuviel duschen soll das dies nicht
unbedingt gut für die Haut sei.
Nach sportl. Betätigungen generell immer duschen.
Für mich ist es eine selbstverständlichkeit das ich mich jeden tag, genauer gesagt jeden abend, gründlich dusche, daß gehört für mich einfach zur hygiene bzw. körperpflege. morgens genügt es mir mich mit lauwarmen wasser abzuwaschen.
Das ist keine Frage.
Trotzdem dusche ich mich max. jeden zweiten Tag.
Im Winter sogar nur jeden dritten.
Wenn ich Sport mache, bzw. wegen der wärme Schwitze dann natürlich immer.
Ich denke jedoch, dass soll jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Handhabt. Wichtig ist nur, man soll sich selbst wohlfühlen und nicht stinken.
Hallo ihr! Ich dusche morgens vor der Arbeit meistens kalt, weil ich sonst einfach nicht wach werde. In den letzten Wochen habe ...
Hallo ich bin w/16 jahre alt und hasse es zu duschen geschweige den ganzen pflegeprozess ... ich will einfach so bleiben wie ich bin. Habe jetzt ...
Ich kann jedem empfehlen der mal wieder ein bisschen Pepp in seine Beziehung bekommen will, einfach mal mit dem Partner zusammen zu duschen. ...
Hallo!Ich habe meine erste eigene Wohnung und meine Mutter gab mir einige Putztipps.Sie sagte, daß ich die Duschpöpfe regelmässig reinigen ...
Früher gab es ja nur Seife und ich kann mich nicht erinnern (ich bin 60 Jahre), daß wir damals Hautprobleme hatten. Durch das tägliche ...
Ich weis noch, wie ich damals drunter gelitten hab als Kind, dass es keine vernünftigen Shampoos oder Seifen für Kinder gab. War immer ne ...
Hallo ich hab ein Problem. Jedes mal wenn ich baden gehe und mich entspanne öffnet sich automatisch der Schließmuskel meiner Scheide und ...
Einmal wöchentlich treffe ich mich zum Laufen mit meinen Freunden. Danach plaudern wir noch ein wenig und fahren dann nach Hause zum duschen. ...
Immer wenn ich mich geduscht habe, bekomme ich einen extremen Juckreiz auf der Haut. Ich greife dann schnell zu meiner Körperlotion und ...
Ich habe mal gehört, dass Duschen (kalt oder heiß) gewisse Auswirkungen auf den Blutdruck haben kann. Näheres weiss ich leider nicht dazu. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren