Tages- oder Abendparfum - worin bestehen die Unterschiede?

Ich möchte für meine Freundin ein gutes, wohlriechendes Parfum kaufen. Bei der Suche danach habe ich gesehen, dass es Parfume für den Tag und welche für den Abend gibt. Worin unterscheiden die sich eigentlich oder ist das nur ein Verkaufstrick? Danke für euere Beiträge dazu.

Antworten (3)
Tagsüber dezent, abends sinnlicher

...würde ich sagen. Also während der Arbeit und Freizeit eher zurückhaltend oder frisch, abends hingegen kann man dann schon mal eine schwerere oder kräftigere Note nehmen. Je nach dem, welche Richtung man mag. LG

Das ist Ansichtssache. Aber generell sagt man, tagsüber eher einen leichten, frischen Duft mit süßlicher Note. Abends eher einen "schweren" Duft mit Moschusnote. Wobei das jeder unterschiedlich handhabt. Es gibt ja auch Leute, die generell eher auf die süßlichen Düfte stehen. Daher würde ich auf den Unterschied nicht so viel geben, es muss einem selber gefallen, sonst benutzt man es bald nicht mehr oder bekommt Kopfschmerzen davon.

@qualix

Ja so kann man das beschreiben. Kein Verkaufstrick.
Das Tagesparfüm ist leicht, dezent, blumig und fruchtig und das Abendparfüm ist mehr sinnlich und exotisch.
Hat den Vorteil, das man tagsüber als Frau, nichts so aufreizend auf seine Person aufmerksam machen will und abends wenn man auffallen möchte,
dann trägt der sinnliche Duft dazu bei. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema