Warum verfliegt das Parfüm bei mir so schnell?

Hallo!
Ich liebe Parfüms und habe auch immer einige Düfte im Schrank. Die meisten Parfüms sind ja ziemlich teuer, deshalb ärgere ich mich darüber, daß bei mir kein Parfüm hält und ich jede Stunde nachsprühen muß. Ich habe gedacht, ich bilde mir nur ein, daß das Parfüm schnell verfliegt und habe meinen Mann schnuppern lassen. Aber auch er konnte den Duft nach einer Stunde nicht mehr wahrnehmen. Jetzt möchte ich euch fragen, ob das an meiner Haut liegt, oder an etwas anderem. Freue mich üger jeden Hinweis, vielen Dank! Gruß Mariola

Antworten (6)
Warum verfliegt das Parfüm.....

Wenn Du diese Erfahrung gemacht hast, dann verwende nur Parfüm...nicht EdP oder EdT. Als Hinweis, Parfüm ist nicht teuer.

Ja, in die Klamotten sprühe und auf die Haare, dann hat man von dem Parfüm lange was, sofern es wirklich reines Parfüm ist. Aber das wurde ja schon beschrieben, das es einen Unterschied zwischen Parfüm und Eau de Toilette gibt.

Preiswerte Eau de toilet sind nicht so hochwertig wie reines Parfüm. Ein reines Parfüm ist extrem teuer und man kann sich das fast nicht leisten. Der Tipp mit dem Sprühen in das Haar ist sehr gut und wirkt auch lang anhaltend. Da hat man dann von den Duftstoffen eine lange Zeit etwas.

Wenn man sich das Parfüm oder eben das Eau de Toilette in die Haare sprüht, verfliegt der Duft nicht so schnell.

Reines Parfüm hat einen höheren Gehalt an Duftstoffen und verfliegt am Körper bzw. an der Haut eigentlich nicht so schnell. Reines Parfüm ist auch sehr teurer. In der Regel werden Eau de Toilettes verkauft, deren Gehalt an Duftstoffen ist nicht so hoch und deshalb verfliegt der Duft auf der Haut auch relativ schnell.

Parfum verfliegt...

Hmm benutz du denn ein EDT oder EDP? Ein EDP hat ja mehr Ölanteile und hält darum auch was länger. Kann aber vielleicht auch mit deiner Haut zusammenhängen und durch Umwelteinflüsse. Rauchen schadet dem Duft wohl auch und schwitzen und waschen können auch Ursachen für das Verfliegen des Dufts sein. Manchmal liegts auch an der Kleidung. Hast du das nur bei einem bestimmten parfum oder bei mehreren? Gruß Fashionista

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema