Taube Zunge nach Weisheitszahn-OP

Hallo liebe Gesundheits-Community,
Ich bin ein bisschen in Sorge. Ich habe gestern unter Vollbarkose alle Weisheitszähne gezogen bekommen. Der Zahnarzt meinte dabei schon, dass das bei mir kritisch ist, da die Wurzeln unten auf meiner linken Seite dicht an diesem großen Nerv lagen.
Es ist alles gut verlaufen. Nur jetzt habe ich auf der linken Seite eine ganz taube Zunge. Ich kann nicht gut sprechen und fast nicht essen. Heute hatte ich dann einen Termin bei meinem Zahnarzt. Dieser sagte mir das er nochmal „nachbetäuben“ musste und es gut sein kann das er den Zungennerv direkt betäubt hat. Er meinte das würde aber in einer Woche bis höchstens zwei Wochen weggehen. Ich hab aber im Internet ganz arge Sachen gehört von Leuten bei denen das gar nicht mehr besser wurde oder erst nach Monaten. Ich habe irgendwie angst, da ich finde das es ein ganz schlimmer Zustand ist und ich auch bald Bewerbungsgespräche führen muss. Mit diesem Sprachfehler :(
Sollte ich vielleicht vorsichtshalber doch VitaminB nehmen und hat jemand Erfahrungen?

Antworten (1)

Mach dich nicht verrückt. Es sollte mittlerweile abgeklungen sein, oder? :) Der Arzt hat den Nerv erwischt mit einer dicken Dosis und der erholt sich nur langsam. Das wird wieder!

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema